Zurück zur Liste
Schwarz-linierte Schlundsackschnecke (Cyerce nigra)

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke (Cyerce nigra)

15.093 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke (Cyerce nigra)

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke
Schwarz-linierte Schlundsackschnecke
scubaluna

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke, Black-lined sapsucking slug (Cyerce nigra)
Divesite: Housereef (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019
Grösse: ausgewachsen bis 2cm, hier etwa 1cm
60mm und Nauticam CMC 1 Nahlinse
Saftsauger
Saftsauger
scubaluna


Kommentare 11

  • Sandra Kuhna 29. Januar 2020, 5:49

    Ein wundervolles Geschöpf der Natur. Schon irre, wie du diesen Zentimeter so groß ins  Bild bringst. Kleiner Wehmutstropfen ist der leicht störende Vordergrund an der Rhinophore. Ist allerdings Klagen auf ganz hohem Niveau. Ansonsten bin ich von der Bildeinteilung angetan. Schön wie sie so auf der "grünen Wiese" unterwegs ist.
    LG Sandra
  • Jeannette Gantenbein 4. Januar 2020, 16:33

    Die trägt ein hübsches Kleidchen. Schön anzusehen.
  • Heinz Fr 1. Januar 2020, 20:53

    Was für eine hübsche Schnecke der du da auf den Leib gerückt bist.
    LG Heinz 00
  • Unterwasser Frank 1. Januar 2020, 13:07

    Hallo Reto
    für mich eine der schönsten Schnecken, faszinierend in Form und Farbe toll abgelichtet 
    Gefällt mir sehr gut 
    LG Frank und ein frohes neues Jahr
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. Dezember 2019, 16:24

    Diese Zeichnung....!
    LG Toni
  • ConnieBu 31. Dezember 2019, 14:51

    Eine sehr faszinierende Lebensform. Solche Fotos sieht man selten hier.
    LG Connie
  • Mario Hallbauer 31. Dezember 2019, 14:32

    Feine Präsenz und herrliche Farben. Auch die BIldgestaltung mag ich.
    LG und einen guten Rutsch !Mario
  • Thomas Bannenberg 31. Dezember 2019, 13:47

    Schließe mich den durchweg positiven Kommentaren meiner Vorredner gerne an, ein gelungenes Portrait. Aber vielmehr möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, mit viel Gesundheit und hoffentlich vielen neuen (Reise)Abenteuern für kommende Jahr.

    LG aus Braunschweig
    von Thomas und Dani
    • scubaluna 31. Dezember 2019, 14:45

      Lieben Dank Thomas
      Wünsche euch auf diesem Weg auch viel Gefreutes und herzhaft Schönes für das kommende Jahr.
      Grüsse Euch
      Reto
  • Hans J. Mast 31. Dezember 2019, 13:21

    Wunderschöne Detail sind da zu sehen. Und feine Farben. Eine sehr sehenswerte Aufnahme. 
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr  
    Hans
  • Reto Aebi 31. Dezember 2019, 11:03

    Sie trägt ihr Sylvesterkleid das ganze Jahr.... Sie ist viel schöner als ihr deutscher Name suggeriert... 
    Fokus auf den "Augen", passender Bildaufbau, was will man mehr!
    Toller Upload zum Jahresende!
    LG Reto