Zurück zur Liste
Fadenschnecke in Dunkeln

Fadenschnecke in Dunkeln

15.790 7

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Fadenschnecke in Dunkeln

Kein Blackwater Dive, ein gewöhnlicher Nachttauchgang im Riff. Mit dem Lichtformer erleuchte ich hier diese Fadenschnecke. Umgeben ist sie von zig Larven und anderen Minilebewesen.

Fadenschnecke, Redline Flabellina (Flabellina rubrolineata)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

fürchte dich nicht
fürchte dich nicht
scubaluna
Fadenschnecke
Fadenschnecke
scubaluna

Kommentare 7

  • Sandra Kuhna 29. Januar 2020, 5:41

    Es muss nicht unbedingt Blackwater sein. Auch ein Nachttauchgang hat seinen Reiz und kann durchaus mithalten. Die Nacht bringt einfach mal andere Kreaturen mit sich, wobei man diese Fadenschnecke auch am Tage immer wieder betrachten kann. Anders in diesem Zusammenhang sind tatsächlich die Minis, die mit durch das Bild schweben und durch deine gekonnte Beleuchtung wie Glühwürmchen erscheinen. Gut gemacht!
    LG Sandra
  • Mario Hallbauer 30. Dezember 2019, 22:32

    Ein Stern verglüht im Weltall... Sehr wirkungsvoll.
    LG Mario
  • Heinz Fr 30. Dezember 2019, 21:20

    Die Schnecke hast du ja zum Leuchten gebracht. Den Snoot etwas weiter weg und der Kopf würde bestimmt auch leuchten. 
    LG Heinz 00
    • scubaluna 30. Dezember 2019, 21:23

      Ja Heinz, genau so. Habe ich dann auch gemacht bei einer anderen Gelegenheit. Foto folgt dann im 2020 ~~:¬
  • Reto Aebi 30. Dezember 2019, 15:41

    Toll, so im "Scheinwerferlicht"! Dein Snoot macht sichtbar, was in der Nacht alles so rum schwirrt und zum "Fressen und Gefressen werden" animiert...
    Die Schnecke scheint's nicht zu stören, so dass sie sich dir perfekt präsentiert!
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 29. Dezember 2019, 22:26

    Mit den Farben und Lichtern wirkt das wie ein fantastisches Wesen aus dem All und gar nicht mehr wie eine Schnecke. Sehr schöne Idee.
    LG Hans
  • Kerstin Püttmann 29. Dezember 2019, 11:49

    Das ist so beeindruckend und aufregend, was es alles im dunklen Wasser zu entdecken gibt, wenn man es anschauen kann! Egal ob die winzigsten Minilebewesen oder die wirklich sehr hübsche Fadenschnecke, es zeigt, wie wundervoll und vielfältig die Tierwelt doch ist! Liebe Grüße von Kerstin