Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München

Schwanensamstag 03

Ich flieg schon mal vor .... ;o)

Schwan bei Schloß Nymphenburg, München.

Leider macht die Vignettierung Vieles zunichte und macht zusätzliche, zeitafuwändige Arbeit.
Wenn ich mal groß bin, kauf` ich mir ein gscheites Tele ... ;o))

Cam D90 mit Tamron 18-270 mm - ISO 400 - F 6,30 - 1/1000 s - 270 mm - 09:43:59 h - 21.02.2009

Vielen Dank Miriam Seligmann für die Überraschung!

**********************************************************************************
Vorschlag in (IT):



Kommentare 79

  • Sir Tobys diario 08-09 25. Februar 2009, 19:24

    wie schon unter 04 geschrieben ... von mir haette
    es auch ein fettes Pro gegeben! Finde die
    Aufnahme kuenstlerisch sehr stilvoll und auch
    mir haette nicht einmal ein schwarzer Rahmen
    dazu gefallen, glaube ich :-) *lg i.A. Miriam
  • Miriam Seligmann 25. Februar 2009, 18:49

    Es ist wieder mal bezeichnend für die FC, dass genau das was das Bild ausmacht, nämlich die feinen Tonunterschiede zwischen Motiv und Hintergrund, als Schwäche kritisiert wird.
    Im Umkehrschluss heißt das, ein Schwan vor einem Postkartenhimmel, oder am besten vor diesen hier allgegenwärtigen beknackten pseudodramatischen Photoshop-Wolkenhimmeln, wäre dem Publikum genehm gewesen.
    Es haben nämlich gefälligst die Sehgewohnheiten der breiten Masse bedient zu werden.
    Aber mich wundert nichts mehr, schließlich haben nicht umsonst Sender wie RTL, Sat1 und Co. um ein vielfaches mehr Zuschauer als Arte und 3Sat.
  • Belfo 25. Februar 2009, 17:31

    Also mir gefällt das so richtig gut!
    Den hellen Rahmen halte ich für eine gute Wahl ... er korrespondiert mit der Farbe des Schwanes und der Himmel wird dadurch in der Wirkung zurückgenommen ... so bekommt das Bild "Leichtigkeit" ... ein etwas anderes "Schwanenbild", das für mich persönlich durchaus ein Plätzchen in den "Heiligen Hallen" verdient gehabt hätte ...

    Gruß Hans
  • Hans Palla 25. Februar 2009, 6:57

    @ Karolina:
    Das hat auch in Wirklichkeit so ausgesehen - es war ein unglaublich diffuses, helles Licht da. Ohne Wolkenstrukturen oder Azurblau. Gerade das hat mir besonders gut gefallen. Vielleicht hätte ich einen dunklen Rahmen wählen sollen. Hatte ja keine Ahnung, dass es vorgeschlagen werden würde. (Mache ich so, um nicht lange zu überlegen). Weitere Bearbeitungen als die üblichen Korrekturen mache ich wenigstens vorläufig noch nicht ....

    Aber Du hast Recht - irgendwie erwartet man was Anderes für die Galerie, und ich kann das Ergebnis durchaus nachvollziehen. Und ein "s" ist für mich hier wirklich ein Lob - dafür danke ich Dir und auch vielen Anderen sehr. (!!)

    Vielen Dank und einen guten Mittwoch !! hans

  • Karolina Gasteiger 25. Februar 2009, 4:26

    schöne bearbeitung und tolles licht. aber mir verschwindet das hauptmotiv einfach zu viel in diesem bild, deswegen leider nur ein skip....
  • Gernot Disselhoff 25. Februar 2009, 4:26

    +++
  • Piet K. 25. Februar 2009, 4:26

    Kontra
  • Heinrich v. Schimmer 25. Februar 2009, 4:26

    +
  • Andi L. 25. Februar 2009, 4:26

    +
  • BERT T 25. Februar 2009, 4:26

    Contra
  • Thoralf 25. Februar 2009, 4:26

    PRO
  • Hans Pondorfer 25. Februar 2009, 4:26

    :+))
  • jossi 25. Februar 2009, 4:26

    +
  • wws 25. Februar 2009, 4:26

    selten gut gelungen
  • Lady Edel 25. Februar 2009, 4:26

    pro
  • Denis Heirendt 25. Februar 2009, 4:26

    +
  • Bastet 25. Februar 2009, 4:26

    -
  • r o l f WENGENroth 25. Februar 2009, 4:26

    +++
  • Janne Jahny 25. Februar 2009, 4:26

    propropro
  • wosai 25. Februar 2009, 4:26

    +
  • lightning 25. Februar 2009, 4:26

    pro
  • Thomas Ramackers 25. Februar 2009, 4:26

    c
  • Karin und Lothar Brümmer 25. Februar 2009, 4:26

    PRO !!!
  • Niels Clemmensen 25. Februar 2009, 4:26

    Pro
  • InStylePhoto 25. Februar 2009, 4:26

    " " " " " YES ´´´´´ PRO " " " " "

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schwäne
Klicks 2.041
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1