Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Laschewski


Free Mitglied, Allgäu

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

er verbrachte einen ganzen Vormittag in unserem Garten

Kommentare 9

  • Schnieders Willy 27. August 2009, 21:51

    das ist ein sehr schönes foto. gruß willy
  • Gartenzwerg01 30. Juli 2009, 14:13

    Den hast Du aber sehr gut erwischt, die Farbe der Blüte ist so schön kräftig, paßt sehr gut zu dem Bild.
    LG Petra
  • Charles Hostettler 29. Juli 2009, 21:01

    wunderschönes schmetterlingsbild.
    lg charles
  • Lieselotte D. 29. Juli 2009, 10:27

    Um diesen schönen Schmetterling kann man Dich beneiden. Toll eingefangen.
    LG Lieselotte
  • Petra Laschewski 28. Juli 2009, 23:54

    ja, ich hätte die Falter auch lieber schärfer, aber bei 40-60 Stück am Flieder, ist einiges los und kaum Zeit zum Nektar schlürfen, ich habe mein möglichstes versucht, aber leider war es von den anderen Faltern her, die ihn auch immer wieder vertrieben haben, sehr schwer, aber ich habe mich so gefreut einen in freier Natur zu sehen, dass ich ihn einfach einstellen musste.
    VG
    Petra
  • Holger Hübner 28. Juli 2009, 23:49

    Mir geht es ebenso wie Sonja.Hatte leider auch noch nicht das Glück.
    Die Schwäche des Bildes haben Sonja und Peter schon angesprochen.Ansonsten ein rundrum gelunges Foto.

    VG Holger
  • Peter D.... 28. Juli 2009, 23:32

    Ein wunderschönes Tier!
    Wie Sonja schon schreibt, liegt die Schärfe leider etwas zu weit hinten. Auf dieser Blüte macht er sich farblich natürlich sehr gut!
    LG Peter
  • stone258 28. Juli 2009, 23:27

    wunderschöner schmetterling
  • Sonja Haase 28. Juli 2009, 23:27

    Ein Schmetterling, um den ich Dich beneide. Hier flog er nur am Sommerflieder vorbei. Schade, dass da etwas an Schärfe fehlt. Aber wenn er den ganzen Vormittag da war... ist Dir bestimmt noch eine schärfere Aufnahme gelungen :-) Viele Grüße, Sonja.