Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Wedekind


Pro Mitglied, Uslar

-Schultüten -

Nach der Schnupperstunde im Schulhaus holten sich die ABC-Schützen ihre Schultüten aus einem Apfelbaum im Schulgarten.
Das ist bei uns in Sohlingen seit einigen Jahren so und geht auf eine Idee einer Mutter zurück.

Kommentare 5

  • Gundi B. 11. August 2010, 19:22

    Das ist ja eine tolle Idee, mal was anderes.
    Sehr schön und farbenfroh ist Dein Bild.
    Gruß Gundi
  • Willewaller 11. August 2010, 15:14

    Macht man bei uns im Kindergarten, für die Kinder die
    den Kindergarten verlassen. Sie sind etwas kleiner, als die Schul- oder Zuckertüten, welche es am Einschulungstag gibt.
    LG WW
  • Hans - Peter Vicha 11. August 2010, 10:24

    Hallo , Wilhelm ! Ein mir unbekannter , aber wie ich finde , sehr schöner Brauch . Gut , daß Du ihn hier, so wunderbar , vorstellst . Ich meine er sollte Nachahmer finden . LG von Hans .
  • kiki260476 10. August 2010, 22:12

    bei uns gibt es das auch. schultütenbäume jedes jahr...
  • Sigrun Pfeifer 10. August 2010, 19:32

    Das ist ja eine tolle Idee und ein schönes buntes Foto. Louis bastelt z.Zt. mit seinem Papa eine Schultüte, wo Autos aus buntem Bastelpapier aufgeklebt werden. Bei uns gehts ja erst am 31.8. los. LG Sigrun