1.272 9

E A V O


kostenloses Benutzerkonto, mangel an beweisen

schüttgut

mit sony-dsc f707. f2,0 - 30 sek. ebv: lediglich nachgeschärft, skaliert und mit rahmen versehen. das bild ist im stadthafen münster aufgenommen. zu sehen sind zwei silos für sand oder kies. es handelt sich um die gleichen silos wie bei meinem bild stadthafen I.
der helle streifen ist der durch die langzeitbelichtung etwas verfremdete rauch des benachbarten heizkraftwerkes.

Kommentare 9

  • Bernhard Schulze 19. Oktober 2002, 19:47

    Selbst - oder eigentlich eher gerade mit diesem Rauchschweif finde ich dieses Bild interessanter.
  • Markus Pfeffer 4. Februar 2002, 10:59

    Tolle, interessante Lichtstimmung und perfekte Komposition. Klasse!!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Michael Waldau 2. Februar 2002, 11:51

    Sehr schöne Lichtstimmung und grafisch tolle Komposition. Zunächst dachte ich, dass der Rauchschweif künstlich erzeugt wurde.

    Gruß Micha
  • E A V O 2. Februar 2002, 6:09

    @christian. glaube, cindy meinte das eher auf prints bezogen. ist ja klar, daß bei bildschirmauflösung auch eine kleinere reicht.
    grüße
    eavo
  • Christian Brünig 1. Februar 2002, 21:41

    Mal wieder Nachtschwärmer- Einsatz! Niedlich ist es, anhand eines auf 500 X 700 = 0,15 MP- Bildes beurteilen zuu wollen, ob 5 MP ausreichen;-)
  • Wolfgang Oehms 1. Februar 2002, 20:49

    Schön gesehen!
    Wolfgang
  • E A V O 1. Februar 2002, 20:36

    genau cindy. das sind sterne. wäre die luftfeuchtigkeit etwas geringer gewesen, könnte man noch viel mehr sterne sehen, leider reflektieren die wasserteilchen das licht der stadt. mein vorletztes foto "hydraulik" (http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=91969&extra=mypics) ist außerhalb fast jeder lichtverschmutzung und in einer sehr trockenen nacht aufgenommen. das siehst du wieviele sterne dann zu sehen sind.
    die 5 megapixel reichen mir erstmal aus. klar wäre etwas mehr spiel nach oben gut, aber ich habe unter anderem das foto oben in ca. 20 x 30 printen lassen und kann mit bloßem auge keinen unterschied zu kleinbildabzügen feststellen. vielleicht haben die digis bald eine auflösung von 20 megapixel (ist glaube ich das auflösungsvermögen eines normalen kb-films) oder noch mehr.
    wer weiß
    grüße
    eavo
  • Marko Wokal 1. Februar 2002, 20:16

    Klasse Bild, Klasse Kamera.
    @ Cindy Mir z.Bsp.: reichen die 5MP für meine zwecke.
  • Helge Zimmer 1. Februar 2002, 20:02

    Ein grafisch interessantes Bild
    Gruß
    Helge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz