Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotomama


Pro Mitglied, Aachen

Kommentare 6

  • Fotomama 8. Mai 2014, 15:31

    @sja6: Du wirst erstaunt sein, was alles geht, wenn man nett fragt ;-) Oft reicht das schon. Ich habe mir schon Kirchen aufschließen lassen, Makrtstände fotografiert oder Häuser und Gärten ;-) Oft sind die Leute neugierig, schauen sich deine Fotos an und sagen ja. Bei einem Shooting in einer Kirche habe ich als Ausgleich für die Versicherung sämtliche Altarschätze fotografiert ...

    Aber hier habe ich schlicht und ergreifend Glück gehabt. Das Auto steht bei einem Bauern auf dem Hof, wo eine Freundin ihr Pferd stehen hat. Auf dem selben Hof entstanden die "Ausschnitte aus dem Bauernhof".
    Überhaupt sind Bauernhöfe oft tolle locations. Einfach mal im Vorbeigehen einen Blick rein werfen und im Zweifel den Bauern fragen, ob man mal ein oder zwei Stunden da verbringen darf.
    Gruß, Fotomama
  • Sybil.J 8. Mai 2014, 6:39

    Ich mag vor allem die Farben sehr, würde sogar noch etwas entsättigen. Ich finde, dieses staubige, pastellige, pudrige wird dann noch mehr betont.

    Wo bitte kann man denn noch auf so einem Schrottplatz frei herumlaufen?! (Neid!) Bei uns ist das alles abgesperrt, man kommt nur mal gerade vorne bis an die "Theke" und kann dann Ersatzteilwünsche äußern. :-(

    LG sja6 :-)
  • -bk- 7. Mai 2014, 22:13

    Oh, ein Porsche mit 50 Zoll Felgen;-))
    LG Bernd
  • Fotomama 7. Mai 2014, 9:50

    @Annemarie: Ich weiß, du magst niedrige Gammas und hohe Kontraste. Aber das ist ein Schrottplatz, es hat wochenlang nicht geregnet und alles ist verstaubt. Das sollte das Bild ausdrücken.
    Deine Variante ist derselbe Schrottplatz kurz nach dem Regen, wenn alles sauber und eventuell noch feucht ist ;-)
    Ich habe es beides durchprobiert und das hier erschien mir passender. Ich habe ja auch bewust nicht zu viel nachgeschärft ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Annemarie Quurck 7. Mai 2014, 9:46

    Ganz nach meinem Geschmack
    Guter Bildschnitt, interessante Farben
    oben rechts ist noch ein kleiner störender Fitzel
    aber der fällt kaum auf
    Das wäre bei mir jetzt eine Aufnahme, bei der ich mit Gamma runter und evtl. mit dem Kontrast hoch ginge

    lg annemarie
  • Pekka H. 7. Mai 2014, 8:36

    Ein Bild nach meinem Geschmack. Fotografisch geordnetes Chaos. Vielleicht liegt meine Begeisterung dafür darin begründet, dass die so geschaffene Ordnung die nächsten Stunden überdauert;-) Und Ordentliches ordentlich zu fotografieren ist ja auch keine echte Herausforderung.

    LG Pekka

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Marode
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 400