Zurück zur Liste
Schrebergattenidylle Zeche Carolinenglück

Schrebergattenidylle Zeche Carolinenglück

2.227 3

Michael P. Frese


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Kommentare 3

  • Reinhard Gebauer 17. August 2006, 16:24

    Wenn man das Foto stark beschneidet, oberhalb des Dachfirstes des vorderen Gartenhauses dasselbe und links den Zipfel eines weiteren Gartenhauses wegschneidet, erhält man ein schönes neues Bild, das die Motivkombination "Arbeit/Freizeit" oder "Bergbau/Gartenkultur" ebenso gut verdeutlicht wie das vorliegende Foto.
  • Michael P. Frese 27. März 2006, 0:24

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen. Das Foto ist auf dem Weg zu einem beruflichen Termin entstanden, so dass mein Anzug und der Rest der Kostümierung mir etwas im Wege waren, einen besseren Standpunkt auszusuchen. Der Vordergrund mit dem Gestrüpp ist in der Tat nicht gerade ein Volltreffer; kann beim nächsten Mal nur besser werden.
    Das Foto habe ich übrigens mit DXO bearbeitet.

    @ Roger
    danke für Deine Aufnahme von 1962: viel hat sich verändert, und dennoch sind Strukturen deutlich wiederzuerkennen.

    Gruß, Michael
  • Roger Koch 25. März 2006, 17:30

    hmm also ich kenne die anlage.. bin als kind da viel rumgelaufen. wenn man sich unten auf den weg stellt ist von carolinenglück nicht mehr viel zu sehen.
    mein rat wäre es im querformat zu versuchen.
    ev. noch dem baum im vordergrund etwas aus dem weg zu gehen. ansonsten finde ich das bild sehr gelungen. ich mag diese revier romatik. es muss nicht immer nur die nackte technik sein. bei solchen übersichten erhält man einen guten eindruck vom umfeld der anlagen.

    der standort von Michael P. Frese ist auf meinen bild ungefähr auf 3 uhr in der hochhaussiedlung (papageiensiedlung, dinnendahl allee)


    gruß
    roger