Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

*Schrebergarten*

...oder auch Laubenpieper genannt.
Der Weg in Richtung Ausgang in der Gartenanlage in unserer Nähe.
Hier mal wieder ein Versuch in dieser Bearbeitungsform...ich bin aber noch bei Weitem nicht zufrieden.
Ich zeige es trotzdem, um eure Hinweise zu erhalten.
Leider verliert das Motiv immer an Schärfe, wenn ich es mit TM bearbeite.
Bin schon gespannt auf eure Ratschläge.
Aufnahme vom 19.10.09

**Licht**
**Licht**
Antje-B. P.

Kommentare 8

  • Eberhard Babig 5. November 2009, 9:50

    Schönes Motiv und schöne Herbstfarben! Ist das wieder eine Arbeit aus einem RAW-Foto?...dann hlilft nur nachschärfen! Ist es eine Belichtungsreihe, dann kann es damit zusammenhängen, dass es minimale Positionsabweichungen bei der Aufnahme gab (Wind?) und dein Programm dann die Fotos nicht genau "übereinanderlegen" kann, oder, dass du die Schärfe nicht fixiert hast und sich die Cam bei jedem Foto wieder automatisch einen Schärfepunkt sucht.
    Die Ursache kann natürlich auch im TM-Verfahren liegen, dann hilft nur Probieren mit den manuellen Einstellungen.
    Ich finde aber diese Unschärfe nicht so dramatisch.
    Lg Eb
  • Peter Drack 4. November 2009, 21:59

    Da gibt es soviele verschiedene Herbstfarben.
    Dort kann man sich bestimmt gut erholen.
    LG Peter :-)
  • Die Mohnblumen 4. November 2009, 19:56

    Hallo Antje,
    ich finde die Farben ein wenig zu kräftig.
    Wo hast Du denn den Schärfepunkt gesetzt?
    Schärfst Du das Bild nach dem Verkleinern auch nach?
    LG K-H
  • Bruno58 4. November 2009, 19:51

    Hallo, ich weiß auch nicht was TM ist, aber versuche doch mal mit Photomatix Pro3, das zunächst kostenlos Du kannst testen solange Du willst- gehst also kein Risiko ein. Das Bild ist vom Motiv her gut, aber zufrieden wäre ich auch nicht.
    VG Bruno58
  • Paul Michael P. 4. November 2009, 19:43

    satte Farben- schönes Bild
    lgmicha
  • kul 4. November 2009, 19:16

    Das Licht und die Farben finde ich prima.
    Ja die Schärfe vielleicht nen Tick mehr.
    Von der Bea in TM hab ich keine Ahnung.
    VG kul
  • Beate Und Edmund Salomon 4. November 2009, 19:13

    Eine feine Aufnahme von dem schönen Motiv.
    Zu dem Problem mit TM ist es schwer was zu sagen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Kalmia 4. November 2009, 19:08

    Ich mag Schrebergärten - und mir gefällt die Lichtstimmung.
    Mit der Schärfe wäre ich nicht zufrieden.
    LG, Karin