Zurück zur Liste
Schottland - Storr im Mondschein

Schottland - Storr im Mondschein

16.381 12

030mm - photography


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Schottland - Storr im Mondschein

Der Storr sieht übrigens auch des Nächtens sehr schick aus...den Mondaufgang hab ich leider verpennt. Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm gehabt

Kommentare 12

  • Günter Seng 22. Oktober 2018, 13:08

    Super gut gelungen 
    VG Günter
  • Reiss + Reiss Photographics 19. September 2018, 16:12

    Klasse umgesetzt, Licht und Farben sind ein Traum!
  • Andreas Beier Fotografie 1. September 2018, 16:00

    sehr sehr geil
  • Konrad Daleske 31. August 2018, 23:29

    Ein wirklich wunderschönes Foto. Ich finde nichts negatives an dem Foto. Mir gefällt das sanfte Licht.
  • Manfred Bremer 31. August 2018, 16:04

    Sicherlich ein interessanter Versuch mit einem außergewöhnlichen Ergebnis. Mich irritiert allerdings die doch relativ ausgewogene Belichtung. Ist es vielleicht weniger das Mondlicht, oder ist es noch das Restlicht der blauen Stunde?
    Wie auch immer, es gefällt mir!
    VG Manfred
    • 030mm - photography 31. August 2018, 23:32

      danke manfred. aber um das noch mal zu rekapitulieren: dich stört an diesem bild die ausgewogene belichtung? wirklich? was mich stören würde, wären abgesoffene schatten, ausgefressene lichter, unnatürliche farben oder eine reinretuschierte sonne, wo sie gar nicht sein dürfte. aber doch nicht die ausgewogene belichtung. aber wenn einem sonst nichts einfällt, was man kritiseren könnte, dann doch einfach das, was man sonst an einem bild loben würde...irgendwie so n deutsches ding, oder? 

      korrigiere mich, wenn ich falsch liege...aber so hab ich das nun verstanden !

      LG aus berlin
    • Manfred Bremer 1. September 2018, 12:10

      Guten Morgen nach Berlin.
      Ich versuche den Inhalt meiner Anmerkung nochmals zu erläutern bzw. klarzustellen. Der Begriff „stören“ ist für mich gleichbedeutend mit ablehnen, während „irritieren“ mehr auf eine unklare Situation, in welcher Form auch immer, hindeutet. Der Bildtitel suggeriert mir, dass das Licht in dieser Aufnahme nur vom Mond dominiert wird. Wäre dem so, müssten die Kontraste viel härter ausfallen. Das ist hier aber nicht so, im Gegenteil, die Belichtung ist sehr ausgewogen, was ich als sehr angenehm empfinde. Der große helle Bereich auf der linken Bildseite ist vermutlich für dieses „ausgewogene“ Licht mit ausschlaggebend. Die Tatsache, dass ich es nicht bei einem sehr häufig verwendeten „wow“ „super“ oder ähnlichen, wenig aussagekräftigen Kurzbemerkungen belasse, zeigt doch, dass ich mich intensiv mit einem Bild beschäftige bevor ich eine Anmerkung schreibe. Von daher ist deine Reaktion für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wenn dann noch Formulierungen wie „ so n deutsches ding“ verwendet werden, so entspricht das nicht meinem Diskussionsniveau. Eigentlich schade, denn deine Bilder haben mehrheitlich ein hohes Niveau, ansonsten würde ich auch keine Anmerkung schreiben.
      VG Manfred
    • 030mm - photography 1. September 2018, 12:52

      dann scheint wohl der bildtitel irritierend zu sein. das licht links im bild kommt tatsächlich von der aufgehenden sonne. diese war aber noch nicht über dem horizont. wie gesagt, ich schätze deinen kommentar und finde solche kommentare, die zur diskussion anregen, auch deutlich ansprechender als WOW etc pp. also entschuldige meine interpretation deines kommentars ;) freue mich, wenn es gefällt
  • kurt zaiser 31. August 2018, 10:53

    ein großartiges Bild !

    Kurt

Informationen

Sektion
Views 16.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von