Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Schon länger in Danzig als in Berlin

Nach Kriegsende kamen eine Reihe von Berliner S-Bahnwagen nach Danzig (Gdansk) und dienten noch etwa 30 Jahre dem dortigen Vorortverkehr. Bis in unsere Tage haben einzelne Wagen in Dienst- und Bauzügen überlebt.
Die Aufnahme stammt aus dem Mai 2012 - im Hintergrund die Krananlagen der früheren, geschichtsträchtigen Leninwerft.

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 20. April 2013, 19:52

    Ganz grosse Klasse-
    ich hab ihn mal durch Zufall als Bauzug erwischt- bei Reda
    Nachschuss auf einen Rundkopf
    Nachschuss auf einen Rundkopf
    Steffen°Conrad

    vgsteffen
  • Weltensammler 19. April 2013, 8:56

    Interessantes Fahrzeug vor ebensolcher Kulisse!
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Kerschke - g.k. 18. April 2013, 23:42

    Ist doch prima das der ehem. ET dort noch weiterhin sein Dient tut - denn hier wäre er schon vor langer Zeit der Schrottpresse zum Opfer gefallen;
    Gut das du ihn für uns zeigst;
    L.G. v. Gerd
  • Ralf Großkopp 18. April 2013, 22:41

    Das "Gesicht" ist unverkennbar!
    Schön entdeckt Bernd.

    Grüße,
    Ralf