Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Baalberge 1

Ein kleiner Bahnhof in Sachsen-Anhalt, ein charakteristisches Beispiel für Bahnhöfe in der Provinz.
Immerhin wird 2012 der Bahnhof an den Strecken von Bernburg nach Köthen bzw. Könnern noch regelmäßig von Personenzügen bedient und ein gewisser Güterverkehr ist auch zu beobachten. Das Umfeld zeigt sich jedoch in einem eher vernachlässigten Zustand.

Kommentare 2

  • S. Kainberger 20. April 2013, 20:38

    Super, ich mag Aufnahmen, in denen das Historische mit dem Aktuellen bzw. Modernen verbunden wird. Wobei ich hier noch dieses zur Schranke bzw. EK gehörende Teil weggelassen hätte...

    LG Stephan
  • Michael PK 20. April 2013, 18:02

    Ich sehe diesen Bahnhof eigentlich recht positiv,ist doch hier noch vieles im s hängen alten Reichsbahn Flair.Diese Strecke gehört noch zu den letzten schönen Eisenbahnstrecken,wofür sich auch eine weite Anreise lohnt.