1.940 12

christine müller


Premium (Pro), Torgau/Sachsen

schönheit

schon lange sah ich keine so schöne spinne mehr,habe mich sehr gefreut,leider stören links und rechts die gräser,habe es nicht anders hinbekommenn,sorry

Kommentare 12

  • Tante Mizzi 1. Juni 2019, 12:32

    Eine klasse Aufnahme von der wunderschönen Spinne, die Grasähre am rechten Bildrand passt sehr gut !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • irminsul 31. Mai 2019, 23:39

    Schreiben geht zur Zeit nicht - die Finger wollen nicht 
     Tochter Ursula für Papa 
     Liebe Grüße von uns beiden
  • Sichtweite 31. Mai 2019, 19:01

    Eckelig, aber toll fotografiert !!
    Gruß
    Jochen
  • Garfield 78 31. Mai 2019, 18:50

    Das Wichtige (in dem Fall sehr schöne) ist scharf und mittig...das drum herum ist piepegal...die Spinne ist so schön und gut von Dir fotografiert, dass ich im ersten Moment garnicht auf die Gräser geachtet habe!
    VG Nicole
  • RenateK. 30. Mai 2019, 22:27

    Das ist eine wunderschöne Spinnenaufnahme. Eine Kreuzspinne ist es aber nicht.
    Die Gräser stören mich auch nicht, sie gehören doch dazu.
    LG Renate
  • Mark Billiau. 30. Mai 2019, 19:23

    Excellent spider macro in great sharpness !!!
  • Peter Leicht 30. Mai 2019, 19:21

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • alicefairy 30. Mai 2019, 19:02

    Sie ist wirklich sehr schön. Mich stören die Gräser nicht. Sie sind Teil des Gesamtbildes und ohne sie würde Spinnchen dumm schauen, wo sie ihr Netz plazieren soll. Das ist Natur pur, nix wegretuschiertes was eben da war!
    Lg Alice
  • Ulrich Schwenk (AC) 30. Mai 2019, 18:35

    Also mich stören die Gräser nicht, gehören sie doch dazu und geben der Spinne halt.
    Das Mokro hat feine Details.
    Man könnte, um die Präsenz des Grases zu mildern, den Rand abdunkeln. Das heißt aber, das man mit Software ran muss. Manche Leute mögen so etwas nicht aber es hilft.
    Viele Grüße
    Ulrich
    p.s. ich tippe auf Vierfleck Kreuzspinne
    • christine müller 30. Mai 2019, 20:29

      Kreuzspinne ja,aber welche?Sie war gerade beim Beute einwickeln und ich bin aus Versehen durch ihr Netz gelaufen,kein  rundes Netz wie man es sich vorstellt.Grüße Christine
    • Ulrich Schwenk (AC) 30. Mai 2019, 20:45

      Hallo Christine,
      ich schrieb ja, dass es ev. eine "Vierfleck Kreuzspinne" sein könnte. Es gibt vier separate Flecken, je zwei rechts und links, neben der mittigen Zeichnung. Diejenige die wir am Meisten sehen ist die "Garten Kreuzspinne".
      Viele Grüße
      Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Views 1.940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten