Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Monika


Complete Mitglied, Dresden

schönes Dresden

Ansicht von Dresden. Vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke. Zu sehen ist die katholische Hofkirche, die Brücke und die Semperoper.

Kommentare 61

  • Latigid Wolfgang 20. November 2016, 23:51

    Liebe Monika mit diesem Foto zeigst Du Dresden von seiner allerbesten Seite, eine wunderbare Aufnahme.

    viele liebe Grüße
    Wolfgang
  • Andreas .K 16. Juni 2016, 18:35

    wow schöne farb kombination
  • Axel Küster 5. April 2016, 8:27

    Zuerst dachte ich an ein Bild von Canaletto. Ich bin fasziniert. In dem schönen Dresden habe ich 1965 studiert und anschließend noch 3 Jahre gearbeitet. Deine wunderbare Bilder wecken angenehme Erinnerungen in mir. LG Axel
  • Jörg-Linke 19. März 2016, 19:38

    Canaletto lebt der noch?
    Gruß Jörg
  • Endre Turani 15. März 2016, 9:36

    Ganz tolle Aufnahme von der geschichtsträchtige Dresden. Wäre das Moderne Schiff nicht zu sehen, könnte man denken, das ist ein Bild von frühere Zeiten.
    lg. Endre
  • Jörg-Linke 6. März 2016, 20:47

    Gefällt mir sehr Gut. Gut gemachtes Bild.
    Gruß Jörg
  • Klaus Beyhl 20. Februar 2016, 10:49

    Ein wenig mehr Info zum Foto wäre schön! Es macht neugierig!

    LG, Klaus
  • fotomannie 26. Januar 2016, 16:35

    Ja... Dresden ist nicht nur schön :) DRESDEN ist wunderschön !!!
    Dein Foto zeigt es eben !
    Ganz große Klasse !

    LG. Manni :)
  • Triathoni 13. November 2015, 9:21

    Sehr schöne Aufnahme! Dein Foto erinnert ein bisschen an das "Alte" Dresden. In diesem Jahr werde ich mal wieder den Strietzelmarkt besuchen und viele Motive finden ;-).
    LG Rainer
  • Mario Keim 21. Oktober 2015, 16:48

    Ein tolles Panorama dieser schönen Dresden-Ansicht. Und wahrhaft, wie von meinen Vorschreibern schon erwähnt: Wie von Meisterhand gezeichnet.
    Liebe Grüße Mario
  • Waldrabe 29. August 2015, 12:16

    Ganz große Klasse.
    Wie von "einem alten Meister" gemalt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • KHMFotografie 5. August 2015, 8:25

    .... ganz beeindruckend in dieser wunderschönen BEa, liebe Monika.... und dieser Bildaufbau ist vom allerfeinsten+++++


    liebe sommerliche grüße ins schöne Sachsen, kalle
  • Trautel R. 31. Juli 2015, 17:05

    ich liebe dresden und freue mich sehr über diese aufnahme, sehr gut die bea, wirkt bald wie ein gemäde. vielleicht solltest du noch ein wenig begradigen, es kippt leicht nach links.
    lg trautel
  • fabrizio bertini 28. Juli 2015, 7:45

    bellissima immagine complimenti+++
    ciao fabrizio
  • Micha Berger - Foto 17. Juli 2015, 13:27

    ...selbst die alten meister hätten freuda an deinem tollen werk !
    gefällt mir sehr
    lg micha
  • Rudolf Baier 11. Juni 2015, 19:59

    Eine genial schöne Aufnahme und BEA.
    LG Rudi
  • JOKIST 25. Mai 2015, 11:11

    Dein Bild hat was ganz besonderes ...
    Klasse wieder von Dir !

    LG Ingrid und Hans
  • Stetson 22. Mai 2015, 0:40

    Oh - zur Abwechslung ´mal ein "Alter Meister".... das nenne ich mal eine "grelle Idee"! Klasse - ich sinniere gerade über die "Machart" nach...
    LG

    Stetson
  • hellerblume 26. April 2015, 15:26

    Canaletto läßt grüßen! Sehr schöne Aufnahme!
    VG,
    Stefan
  • Ingeborg Bröll 8. April 2015, 20:09

    Faszinierend mit dieser tollen Ansicht Deiner Stadt, liebe Monika.. das wirkt mit der BEA wie eine alte Postkarte auf mich einfach traumhaft fotografiert. Kompliment!!! Liebe Abendgrüße - Inga -
  • Paolo Ceccarelli 24. Februar 2015, 20:20

    eine sehr gute Aufnahme! Bravo!

    Liebe Grüße
    Paolo
  • kurt oblak 19. Februar 2015, 11:28

    Traumhaft schöne Perspektive,tolle Arbeit,liebe Grüße KURT
  • Harald. Brede 15. Dezember 2014, 10:05

    Dein Foto von Dresden sieht in deiser nostalgischen Atmosphäre einfach toll aus.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche wünscht
    Harald
  • Endre Turani 8. Dezember 2014, 20:01

    Sehr schön, wie ein Gemälde von früheren Zeiten.
    lg. Endre
  • Baumgartner Josef 8. Dezember 2014, 10:40

    Das ist eine hervorragende Aufnahme von Desden.
    Dieses Bild ist Ausstellngsreif mit diesem Rahmen.
    Da hast Du ein Kunstwerk gezaubert.
    Einen lieben Gruß Sepp

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.666
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 42.0 mm
ISO 160

Gelobt von 6

Öffentliche Favoriten 5