Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Friedrich Dornbusch


Free Mitglied, Neumünster

Schöne Frau - Schöne Landschaft

Danke Jarla für das Fotoshooting in der Nordheide...

(edit 08.01.06) Danke Alex und Jarla für eure Anmerkungen. Würde mich über weitere freuen, schließlich will ich noch dazu lernen und mich verbessern! :-)

Dorfsilhouette
Dorfsilhouette
Jarla Färjkarlen

Kommentare 3

  • Alex Steinberg 4. Januar 2006, 11:55

    @ Jarla: Also ich hab das eben mal ausprobiert und das Bild gedreht. Meiner Meinung nach wirkt es dann viel harmonischer und es fällt garnicht auf, dass du dann schief stehst. Der Horizont ist da viel dominanter.
    Gut, wenn die Landschaft "schief ist", muss man ein nachträgliches geraderücken in Frage stellen. Allerdings hätte man dann den "Abhang" in dem Bild besser herrausstellen müssen, damit man ihn als solchen auch erkennt, und nicht denkt, dass der Horizont schief ist^^
  • Jarla Färjkarlen 3. Januar 2006, 17:45

    du alex die landschaft ist schief! wenn friedrich den horizont dreht stehe ich schief! ;o)
    was wäre dir lieber? mir das die landschaft so bleibt!
  • Alex Steinberg 2. Januar 2006, 15:13

    Da du ja immer so auf Kritik hoffst:
    Der Horizont ist ziemlich schief. Das irritiert ziemlich.
    Außerdem ist der Himmel rechts oben überstrahlt. Ein bläulicher Himmel, wie er oben links zu erkennen ist, fänd ich persönlich schöner. Oder du hättest den Sonnenuntergang klarer herausstellen müssen.