Zurück zur Liste
Schöne bunte Fuhre...

Schöne bunte Fuhre...

3.356 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Schöne bunte Fuhre...

Nachdem ich am 20. Januar einige Stunden "abzwacken" konnte gelang es mir auch in der vergangenen Woche zwei Tage jeweils für ein paar Stunden das gute Wetter zu nutzen um mal wieder auf "Beutefang" zu gehen: Dank guter Informationen konnte ich mich am Donnerstag auf einen ganzen "Pulk" an südwärts fahrenden Zügen einstellen, so dass ich meine aktuelle "Wenn-die-Zeit-knapp-ist-man-aber-trotzdem-fotografieren-will"-Stelle am Bahnübergang an der Ludwigsaumühle ansteuerte.

Durch die Frankenwald-Umleiter "brummt" es aktuell auf der Nord-Süd-Strecke, dass es eine wahre Freude ist. Die Schrankenbäume des Bü in direkter Nachbarschaft müssen regelrecht Schwerstarbeit leisten zwischen den einzelnen Zugfahrten - wenn sie teilweise nicht gleich unten bleiben um mindestens zwei oder sogar drei Züge passieren zu lassen.

Die Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH sind der aktuelle Mieter des Vectron 193 237-5 der European Locomotive Leasing GmbH aus Wien, welcher interessanterweise allerdings eine deutsche Imartikulations-Nummer trägt (91 80 6193 237-5 D-ELOC). Mit dem gen Österreich strebenden DGS 42887 hat die Lok einige Stunden zuvor den Bahnhof Hamburg-Waltershof Alte Süderelbe verlassen.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 28. Januar 2016 - 10:21 Uhr

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Hessen
Views 3.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 40.0 mm
ISO 250