1.239 20

Robert Wohlgemuth


kostenloses Benutzerkonto, Eschborn

Schneiders Erbe

Die Zeilgalerie ist ein im September 1992 eröffnetes Einkaufszentrum auf der Frankfurter Zeil, das unter dem Namen Les Facettes
als eines der Prestigeobjekte des in Konkurs gegangenen Bauunternehmers Jürgen Schneider galt.

46 Geschäfte auf 7 Ebenen - 11.150 qm Verkaufsfläche
__________________________________________________________

RAW - ISO 800 - F 7,1 - 1/5 s - 10-20 bei 10 mm -
PS - entzerrt - sw + Grünfilter

Kommentare 20

  • Andreas Beier Fotografie 12. März 2008, 14:56

    Wiedermal saugut.
    Tolle Arbeit.
  • Lynn L. 8. Februar 2008, 7:21

    Klasse Aufnahme!
    Die Tonung kommt super!

    Lieben Gruß,Lynn
  • J.R. 20. November 2007, 20:53

    Das kommt richtig gut. S/w passt richtig gut.

    Janet
  • Marco Ullrich 19. November 2007, 16:27

    Die Zeilgalerie Top präsentiert! S/W passt hier sehr gut.

    Gruß

    Marco
  • Bea Dietrich-Gromotka 18. November 2007, 22:50

    Mag ich sehr, coole ebv..unterstrecht das Kalte ...und das Einsame..++++
  • Ich bin der Martin ne 18. November 2007, 22:45

    Klasse..!..
  • Christian Müschke 18. November 2007, 22:13

    Klasse finde ich die Schärfe des Bildes. In S/W wirklich sehr schön! Ich muss auch mal sagen, du hast den dreh raus gewisse Orte zu fotografieren wo keine Menschenseele zu sehen ist, obwohl es da eigentlich von Leuten wimmeln müsste!

    LG Christian
  • Dini69 18. November 2007, 21:49

    tsss...... Du Rumtreiber, Du ! ;-)
    Das sw hast Du gut dafür gewählt.
    Mal wieder was ganz anderes.
    LG Ehe-Dini
  • Klaus. Schmitt 18. November 2007, 19:51

    Astreine Arbeit, da macht sich das RAW-Format positiv bemerkbar - die S/W Bea. find ich gelungen!

    LG Klaus
  • views-of-life 18. November 2007, 19:05

    Gefällt mir sehr, ich finde die Spiegelung auf der linken Seite auch sehr interessant
    lg Gaby und Herbert
  • Astrée 18. November 2007, 18:08

    ist aber trotzdem ein gutes Foto ...
    :-))) LG
  • Thorsten Baumbach 18. November 2007, 15:45

    Top Titel... "Waren ja nur Peanuts". Klasse Foto.
    LG Thorsten
  • Axel Wesche 18. November 2007, 14:47

    sehr gut gewählte Perspektive und eine interessante Tonung, ich sehe hier nicht einen Kunden, das sieht schwer nach Konjunkturkrise aus, wird sich aber zu Weihnachten bestimmt wieder ändern
    klasse Schärfe und Kontraste, 1a Kaufhausfoto
    lg Axel
  • Robert Wohlgemuth 18. November 2007, 14:29

    Die Leere liegt daran, dass ich morgens um 9.00 Uhr da war. Da ist der Haupteingang zwar noch nicht geöffnet, aber eine Seitentür. Zum Glück weiß das kaum jemand!
    Und so war ich bis auf wenige Geschäftsinhaber und ein oder zwei andere Verirrte, völlig alleine dort!

    @Mario
    Die Steinwand ist übrigens eine Kunststoffverkleidung der Rolltreppe. Durch den Grünfilter bekommt es diese Wirkung
  • Elke Ilse Krüger 18. November 2007, 14:24

    Hallo, Robert, zu Deinen wunderbaren Aufnahmen ist eine weitere hinzugekommen. Ich bin begeistert von der Perspektive der Aufnahme, der Schärfe und den Besonderheiten der Angaben des Entstehens dieses Fotos. Mir ist diese Galerie nicht bekannt, nur im Zusammenhang mit "Meister Schneider".
    LG Elke