Zurück zur Liste
Schnee im März. ...

Schnee im März. ...

3.778 6

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Schnee im März. ...

...gab es 1988 bei Großhartau . Güterzug Dresden -Bautzen mit 52 8010 . Es war die letzte planmäßige Dampfleistung von und nach Dresden . Ab April 1988 wurde Dresden nicht mehr mit Dampf angefahren .

Kommentare 6

  • AundU. Schmidt 6. März 2010, 20:08

    Von der Größenordnung her paßt es. Allerdings entsinne ich mich dunkel, daß "mein" Zug schon gegen neun fuhr.
  • Holm Riebe 6. März 2010, 19:40

    Herrliche Aufnahme!!!
    Gruß Holm
  • Lutz68 6. März 2010, 18:05

    Es war Großhartau 11.30 Uhr .
  • AundU. Schmidt 6. März 2010, 17:58

    Der Beschreibung nach könnte es fast jene Leistung sein, auf die wenige Jahre später "gepirscht" habe; aus recht ähnlichen Gründen.

    Was Dein Foto angeht so meine fast, der Zug hätte noch ein kleines bißchen näher kommen können.

    VG Uwe
  • Klaus Dimter 6. März 2010, 17:23

    Die 52 8010-2 steht heute im EM VSM Beekbergen (Holland) Eine sehr schön fotografierte Erinnerung!
    LG Klaus.



  • Michael PK 6. März 2010, 14:31

    und trotz Schnee ist Dir eine sehr gute Aufnahme gelungen.Was ist eigentlich aus der 52 8010 geworden?