Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnee am Ostersonntag!

Schnee am Ostersonntag!

438 6

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Schnee am Ostersonntag!

Nachbars Rankrosen haben prächtig ausgetrieben.Nun gab es Ostersonntag früh einen letzten heftigen Schneefall. Die Tulpen hatten Häubchen, die Forsythien waren dick verschneit, die neuen Triebe an Nachbars gelber Rankrose bekamen auch das weiße Pulver ab. Aber es wird bis heute Mittag verschwunden sein!

Nikon D90, heftig bearbeitet 8.4.12

Kommentare 6

  • weisse feder 11. April 2012, 12:35

    ...ja, auch bei uns hatte es schnee am ostersonntag-morgen.. wie schön die pflanze mit den schneehäufchen...lg. weisse feder
  • Dagmar Gernt 10. April 2012, 19:36

    Ja, das war ein verrücktes Osterwetter. Aber immerhin hat es Dir ein nicht alltägliches Foto beschert.
    LG
  • Elisabeth Hase 9. April 2012, 12:01

    Ostersonntag im Kloster Lüne
    Ostersonntag im Kloster Lüne
    Elisabeth Hase
    Also blauen Himmel hattet ihr auch, im Norden war es ungewöhnlich warm und schön am Ostersonntag.
    Der Zweig ist sehr fein getroffen.LG Elisabeth
  • Ilona aus DD 8. April 2012, 21:05

    Sieht ja schön aus, aber mir ist gleich ganz kalt
    LG Ilona
  • Fotorike 8. April 2012, 19:11

    Nicht nur Ihr hattet Schnee heut morgen, bei uns war auch alles weiß und tagsüber schneite es immer wieder, ich wünsche Euch noch einen schönen Ostersonntag Abend und vielleicht einen besseren ostermontag,
    liebe Grüße Ulrike
  • Attia 8. April 2012, 12:27

    Ich bin ja auch eher für Sonne, aber das Bild sieht trotzdem großartig aus!
    lg Attia

Informationen

Sektion
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 200