1.752 20

Denise Wassmer-Nussbaum


Premium (Basic), Winterthur

Schnatterente

Schweiz - Dezember 2015

Habe den Winkelsucher wieder mal ausgegraben (wie bei der Ringschnabelente).
Aber es braucht schon Übung damit... oftmals war ich mehr mit Suchen als Fotografieren beschäftigt. Bis ich die Ente dann endlich im Sucher hatte, war der erhoffte Moment natürlich schon wieder vorbei... Aber hat trotzdem Spass gemacht :-).

Kommentare 20

  • Dana Jacobs 11. März 2016, 20:54

    Wunderschön dein Schnatterinchen, sie sieht immer aus als ob sie lächeld.
    Qualitativ 1A.

    Lg Dana
  • J.E.K. 25. Januar 2016, 12:29

    Eine sehr schön Aufnahme ist dir hier mit dem WS gelungen
    und alles in Gold gebettet, prima Arbeit!
    VG Jürgen
  • Joachim Braun - Birdfriend 6. Januar 2016, 12:23

    Auch ein Bild voller Glanz und Harmonie, sei stolz auf solch schöne Fotos, ganz tolle Aufnahme !!
    LG Birdfriend
  • rene.rohr 6. Januar 2016, 11:54

    Sehr schön, gutes Licht. Meine Bilder sind alle etwas schief geworden mit dem Winkelsucher! Aber üben,üben und nochmals üben.
    Lg. René
  • Fischer André 4. Januar 2016, 19:01

    Wunderbar!
    Tolles Farbenspiel!
    LG André
  • † RS-Foto 4. Januar 2016, 18:09

    Tolle Perspektive !!
    LG Roland
  • Goodie Boxberg 4. Januar 2016, 13:34

    Du hast sie wunderbar in feinem Licht aufgenommen.
    Klasse.
    Lieben Gruß Goodie
  • Markus Schuhmacher (MS) 4. Januar 2016, 0:30

    Sehr schön-toll im Licht- hast Du sie erwischt.
    LG Markus
  • Jörg Uhlemann 3. Januar 2016, 19:36

    Als ich meiner Frau mal die Schnatterente gezeigt hatte, hatte sie nur gelacht und mir nicht geglaubt dass es sie wirklich so heißt.
    Winkelsucher, Du sagst es. Nicht einfach zu handhaben und wir sind immer noch nicht so richtig Freunde geworden.
    Dein Bild ist schon am Limit und zeigt an dass Du und Dein Winkelsucher ein tolles Team seid.:-)

    LG Jörg
  • Rolf 52 3. Januar 2016, 9:23

    Trotzdem ein sehr schönes Bild, Deine Beschreibung zum Winkelsucher kommt mir sehr bekannt vor, darum bleibt er oft im Rucksack, ein bisschen mehr üben und wir hätten es wohl im griff.
    An dieser stelle noch die besten Wünsche zum neuen Jahr, Gesundheit und zeit und raum für schöne Aufnahmen
    Gruss Rolf
  • Uwe Widmaier 2. Januar 2016, 19:35

    Und es ist dir ein wunderbares Foto gelungen - klasse Licht und Farben .

    Viele Grüße
    Uwe
  • ali harissa 2. Januar 2016, 16:10

    Herrliche Aufnahme
    lg alios
  • Oliver Volmer 2. Januar 2016, 12:15

    Der Einsatz des Winkelsuchers hat sich auf jeden Fall gelohnt. Am besten wirken die diese Fotos meiner Meinung nach, wenn man mit der Kamera möglichst weit nach unten geht (ohne das schwere Gerät im Wasser zu versenken). Gut gefällt mir hier auch, dass das Gefieder und Hintergrund farblich gut zusammen passen.
    Viele Grüße und gut Licht für 2016
    Oliver
  • Josef Limberger 2. Januar 2016, 11:08

    Herrliches Foto und sehr gute, flache Perspektive. Das Geheimnis vieler schöner Tieraufnahmen.
  • Jackie.S 2. Januar 2016, 9:45

    Salü Denise
    Dann weisst du ja jetzt was zu tun ist, üben, üben :-)
    Ih finde das Bild ist dir dennoch sehr gut gelungen, das Licht ganz fein und der Blick der Ente ..... lieblich fein :-)
    Passt alles schön zusammen, bin begeistert von dem schönen Bild, auch weil mir die Schnatterente mit ihrem feinen Gefieder sehr gut gefällt.
    lg jackie

Informationen

Sektion
Ordner Enten
Views 1.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten