5.628 8

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

schnappi

eine szene, die ich in den jahren schon ein paarmal gesehen, aber noch nie fotografiert hatte:
ein wie aus dem nichts auftauchender fisch schnappt sich libellen bei der eiablage, das ganze geht schneller, als es das auge wahrnimmt... der schnapp geht hier nur scheinbar ins leere, auf den wasserpflanzen sassen vorher zwei granataugenpärchen... so schnell kanns vorbei sein!

zehnerpackung
zehnerpackung
Simbelmyne

gimme five!
gimme five!
Simbelmyne

Kommentare 8

  • Hannes Gensfleisch 19. Juli 2017, 22:25

    Aber bei solchem Tuen
    in die ewigen Jagdgründe –
    das ist doch ein schöner Tod.

    Den Auslösefinger im rechten
    Augenblick bewegt.
  • nature and MoRe 19. Juli 2017, 22:13

    War nicht 'Schnappi' eigentlich ein kleines Krokodil??? Kennst Du das Lied auch noch? Das war 'ne Zeitlang DER HIT bei unserer Tochter ... ;-)
    Nichtsdestotrotz passt der Name hier natürlich auch ganz hervorragend, wie man sieht! Da hast Du entweder blitzschnell geschaltet oder aber viel Glück gehabt, dass Du die Libellen ohnehin schon im Visier hattest und den richtigen Moment erwischt hast. Glückwunsch!
    VG Monika
  • Cornelia Schorr 19. Juli 2017, 21:04

    Was für ein Glückstreffer!
    Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sich Fische die Libellen schnappen!
    Und klasse scharf geworden, mein Kompliment!

    LG conny
  • Hans-Peter Jaskolla 19. Juli 2017, 20:40

    hervorragend und sehr selten hier zu sehen!! LG Hans-Peter!
  • Guenter Zeumer 19. Juli 2017, 19:33

    Klasse Szene, perfekt festgehalten.
    Gruß Günter
  • Wolfgang H. S. 19. Juli 2017, 19:19

    Ich gratuliere Dir zu dem Trefer!
    Gruß, Wolfgang
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 19. Juli 2017, 19:15

    Da hast du einen tollen Moment erwischt! Glücklicherweise hat auch der Fokus und die Belichtungszeit gut hingehauen. Glück des Tüchtigen .... für dich, nicht für die Libellen :-)
  • Marteinn_NOE 19. Juli 2017, 19:07

    Klasse Bild, super erwischt.
    LG Martin

Informationen

Sektionen
Views 5.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv TAMRON AF70-300mm F/4-5.6 LD MACRO
Blende 13
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 1100