Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnapp hats gemacht ...

Schnapp hats gemacht ...

692 5

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Schnapp hats gemacht ...

... und sie war meins! Schwein gehabt, eher unkonzentriert in der Bucht mitgeboten. Eigentlich überboten worden, aber der Höchstbietende ist abgesprungen.

Erst wie das tolle Teilchen heute hier ankam, wurde mir klar was das für ein Treffer war. Bis auf den z.T. abgeschabten Lack (das haben fast alle), ist diese Weltax von Welta erstklassig erhalten.

Interessantes Feature - neben der liebevollen Verarbeitung - ist der Rahmen vor der Filmebene mit dem man nach Wunsch statt 6x6 auf 4x6 umbauen kann. Natürlich muss man sich vor dem einlegen des Filmes entscheiden.

Der Sucher lässt sich sogar dahingehend umstellen. Aprpopos Sucher, für Nahaufnahmen lässt er sich zur Vermeidung von Paralaxenfehlern sogar kippen.

Kommentare 5

  • Peter - Klein 17. Oktober 2009, 14:11

    @ Boris:
    Ja dann probier mal aus, was das Zeiss Tessar so leistet.
    Sollte man ja wohl schöne Bilder mit machen können.

    LG Peter
  • Kem 17. Oktober 2009, 11:29

    Gelungene Collage. Bravo.

    LG

    Kaddy
  • Boris Langanke 16. Oktober 2009, 21:12

    Genau Peter, das habe ich nämlich ausprobiert. Der Sync-Anschluss löst schonmal problemlos meinen IR-Blitz aus.

    Zwar hat die Weltax keinen Blitzschuh, aber ich habe eine Winkelschiene mit Griff und Schuh. Jetzt brauch ich nur noch einen Adapter für die Geräteschaube (von 1/8 auf 3/8 Zoll), dann könnte das wohl gehen.

    Zusammengefasst: Blende einstellbar, Zeit wählbar, Blitz synchronisierbar ... alles was man braucht fürs Studio.

    LG Boris
  • Peter - Klein 16. Oktober 2009, 20:40

    Dann können wir ja bald mal wieder Filme belichten!

    Kann man damit eigentlich auch im Studio knipsen? :-))

    LG Peter
  • Didi vom Goldberg 16. Oktober 2009, 19:39

    +++GLÜCKWUNSCH+++
    Klasse "Teilchen" und eine gelungene Collage

    LG von Didi