6.802 22

dadoxylon


Premium (World), Görsbach

Schmuddelfink

Dieser kleine Schmuddelfink wollte unbedingt raus aus dem Archiv...
An einem regnerischem Herbsttag konnte ich ihn an einem Waldweg entdecken. Da der Weg einen alten Haldenbereich einer kleinen, uralten Eisenerzpinge anreißt ist alles sehr locker. Auch kommt daher diese rotbraune Farbe. Der kleine Kerl hatte ganz schön zu tun die lose Böschung nach oben zu kommen, dabei rollte er mehrfach auch wieder ein Stück nach unten, wobei er sich so einsaute ;)

Der Feuersalamander ist eine europäische Amphibienart aus der Familie der Echten Salamander. Die Spezies wurde erstmals 1758 von dem schwedischen Naturforscher Carl von Linné beschrieben. Wikipedia

Länge: 15 – 30 cm (Erwachsener)
Gewicht: 19 g

Wissenschaftlicher Name: Salamandra salamandra

*** Und im Anschluß noch der herrliche Reim der Kraichgauer :

.. J a w o l l .. frisch gestiegen aus dem Schmodder ..
.. ok, gemütlich - ohne wär‘ ich flotter ..
.. doch dann hätt‘ er Müh der Feuerstein ..
.. so gibt‘s ein Bilde „schmutzig fein“ ..
*****

Kommentare 22

Informationen

Sektionen
Views 6.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 98.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten