Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shanghai Ren (Lutz)


Free Mitglied, Shanghai

Schmetterling auf Pflaumenblüte

1/160 Sek; F 8,0; ISO 100; BW 200mm; Rahmen Photoshop

Am Samstag im XiangXue Park Guangzhou. Die Pflaumenbäume standen in voller Blüte und die Schmetterlinge tummelten sich zur Freude der zahlreichen fotobegeisterten Besucher auf den Blüten.

Wieder mal ein Makro mit einer Stickrahmenspielerei. Ich hoffe es gefällt und bringt etwas Wärme in diese kühle Jahreszeit.

Kommentare 17

  • smilejunky 28. Juli 2010, 11:09

    wircklich wunderschoen.!
  • Gianmaria Giordanengo 21. Februar 2010, 17:34

    A wonderful photo, well done congratulations.
    A warm greeting
    Gianmaria
  • Shanghai Ren (Lutz) 14. Januar 2010, 9:41

    @photo life | der Maik: Danke!
  • Shanghai Ren (Lutz) 16. Januar 2009, 10:54

    Danke.
    @ups: Naja, die Eisblumen haben aber auch was fotogenes an sich ;-)
    @Hans-Reiner: danke. Ja die Rahmen, ich weis immer nicht, was für einen ich nehmen soll. Dabei kommen schon mal komische Ideen heraus ;-)
  • Hans-Reiner Bohn 16. Januar 2009, 10:45

    sehr schöne Arbeit!
    der Rahmen ist bekanntlich Geschmackssache...
    g, reiner
  • Shanghai Ren (Lutz) 9. Januar 2009, 9:47

    Danke
    @Manu: Danke für dein Einsehen ;-)
    @Werner: Danke für die Bestimmung des lat. Namens
    @Haidu: danke
    @Frank: Ja diese Temperaturen tun nicht nur Schmetterlingen gut ;-)
  • photojournal Frank Schacht shanghai 7. Januar 2009, 15:46

    hallo lieber lutz.

    wieder einmal der experte persoenlich an der arbeit .
    klasse schuss.
    ach so die 24 grad aber in die andere richtung naehmlich minus konnten gefuehlt werden bei meinen
    freunden in dresden. hahaha


    http://www.flickr.com/people/frankschacht/
  • Haidu Norbert 4. Januar 2009, 21:52

    Super Gut.
    Klasse gemacht.Sieht Genial aus..
    Gefällt mir sehr..
    Lg,Norbert
  • Werner Bartsch 4. Januar 2009, 16:16

    traumhaftes foto !
    wie ein chinesisches gemälde : pflaume mit schmetterling!
    es ist eine delias-art, "red Base Jezebel" genannt; lat. delias pasithoe pasithoe.
    bin begeistert :-)
    lg .werner
    http://yutaka.it-n.jp/pie/20110001.html
  • Manuela R17TS 4. Januar 2009, 13:15

    ok.. du hast mich überredet;-)
  • Shanghai Ren (Lutz) 4. Januar 2009, 10:54

    Danke
    @Bärbel: Danke auch dir. Naja, der Rahmen, da habe ich immer mal solche Blitzideen ;-)
    @manu: Ok, Rahmen ist Geschmackssache, darf dir nicht gefallen ;-) Der Hintergrund, nun ja, hat mich auch gewundert, aber ich finde, dass es den Schmetterling gut herausarbeitet.
  • Manuela R17TS 4. Januar 2009, 10:47

    guten Morgen....
    klasse Bild.. allerdings mir gefällt der Rahmen nicht...und der Hintergrund ist soo hell.. oder es wirklich nur so weil ich eben erst aus dem Land der Träume erwacht bin
    knuffige Grüße aus dem bitterkalten Windeck
  • Die Waldvenus 4. Januar 2009, 10:31

    Sehr fein und licht dein Bild, einzig der Rahmen ist nicht so mein Fall*
    Lg Bärbel
  • Shanghai Ren (Lutz) 4. Januar 2009, 8:55

    Danke euch 3 schnellen Schreibern.
    @Elke: Danke
    @D.Mick: Das war der Sinn dieser Übung ;-)
    @Carsten: Bei gefühlten 24°C war das gestern sehr angenehm ;-)
  • Carsten CCGG Gabbert 4. Januar 2009, 8:48

    boha ich klapper mir hier bei frostigen -7 grad einen ab, und du spatzierst durch die pflaumenblüten und machst schmetterlings makros vom feinsten, beneide dich !