Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shanghai Ren (Lutz)


Free Mitglied, Shanghai

Skateboarder im Xujiahui Park Shanghai

1/125 Sek; F 4,5; ISO 100; BW 35mm; EX 430 direkt angeblitzt; Rahmen und Tonwerte Photoshop

(Wollte es in S/W zeigen, aber dafür sind die Kontraste leider nicht gut genug. Etwas schärfer könnte es meiner Meinung nach auch sein, da es aber den Sprung ganz gut getroffen hat, wollte ich es trotzdem zeigen.)

Gestern im Xujiahui Park in Shanghai. Der Tag war ungewöhnlich warm, jedenfalls wärmer als die vorherigen und lockte deshalb auch jede Menge Menschen in die Parks. Hier habe ich einmal dem Treiben der lokalen Skateboarder zugeschaut und interessierte Blicke auf die Fotos erhalten. Da die jungen Leute meist Englisch sprechen, war die Kommunikation auch nicht so schwierig.

Kommentare 8

  • Shanghai Ren (Lutz) 14. Januar 2010, 9:41

    @photo life | der Maik: Ja eigentlich wollte ich es gar nicht hier einstellen, weil da so viele Dinge nicht ganz passen.
  • Shanghai Ren (Lutz) 16. Januar 2009, 2:49

    Danke Manu und ups.
    @Manu: Stimmt, hinterher laufen war nicht drin. Wahrscheinlich hat er ein Tape um den Finger. sicher mal gestürzt und verstaucht ;-)
    @ups: Na du machst dafür andere Fotos, die brauchen sich ja auch nicht verstecken.
  • Manuela R17TS 12. Januar 2009, 16:44

    naja du konnest ihm ja auch nicht nachlaufen in der Hoffnung das der Hintergrund (der mich nicht stört.. aber ich bin ja sooderso keine Meckertante).. für mich ist ja wichtig was das Bild mir vermittelt..
    was hat er denn um den rechten Mittelfinger gewickelt?...
  • Shanghai Ren (Lutz) 12. Januar 2009, 10:30

    @Birgit: Da haben sich unsere Anmerkungen gerade überschnitten ;-) Gebe dir Recht, auf dem Foto sieht es schon merkwürdig aus. Deshalb habe ich es ja auch hier gezeigt, um Anregungen zu bekommen ;-) Ja, so einer bin ich, kostenlose Tipps erhaschen ;-) Normal war das Foto etwas dunkler, da war der ABum nicht so dominant, aber der Typ war eben bis auf die Mütze, die Hände, Gesicht und Shirt-Beschriftung nicht mehr vom Hintergrund zu unterscheiden.
  • Shanghai Ren (Lutz) 12. Januar 2009, 10:25

    Danke euch beiden.
    @Robert: "Soso" ist ja schon mal gut ;-) Mit dem Bouncer war der Blitz zu schwach und Standort wechseln fiel mir nicht ein, zumal es in natura auch ganz ordentlich aussah. Jedenfalls werde ich bei der nächsten Gelegenheit darauf achten und lieber mal von "rundherum" fotografieren.
    @Chris: Ja gestern war es warm, heute wieder kalt, schon komisches Wetter zur Zeit.
    Aber in S/W sieht man ja noch weniger, oder hast du bis zum Abwinken am Kontrast geschraubt? ;-)
    Ja, als die gesehen haben, dass ich fotografiere und denen auch noch meine Visitenkarte gegeben habe, haben die sich richtig ins Zeug gelegt.
  • Birgit Krauch 12. Januar 2009, 10:22

    Ja der Standort ist meist schwierig, den Skateboarder hast Du gut eingefangen, der Baum im Hintergrund stört schon, man weiß nicht so recht wo man hinschauen soll ;-)
    LG Birgit
  • Chris8505 Buchholz 12. Januar 2009, 10:11

    so unterschiedlich kann es sein - so gefroren wie gestern hab ich schon lange nicht mehr... ;)

    ich hätte vielleicht auch einen anderen Standpunkt mit einen neutralen Hintergrund gewählt. Hab das Bild gerade mal nach s/w umgewandelt - finde es fast besser als die Farbvariante aber das ist reine Geschmackssache. Die Pose des Skaters ist aber richtig gut!
    Viele Grüsse von mir!
    Chris
  • Robert G. Mueller 12. Januar 2009, 6:33

    Guten Morgen Lutz,
    Das Foto ist so "soso". er Blitz hat hier einiges kaputt gemacht. Lieber mit hoher ISO fotografieren. Der Skateboarder hebt sich eh kaum vom HG ab. Etwa eine andere Position von Dir um einen anderen HG zu bekommen wäre net schlecht dann würde auch mehr Kontrast vorhanden sein.

    LG Robert, die Meckertante:-)