611 6

knjps


Premium (Basic), Stuttgart

Schmarotzer

Unglaublich viele Misteln haben sich in den Bäumen im Neckartal bei Bad Wimpfen eingenistet; die Schmarotzer scheinen sich offensichtlich sehr wohl zu fühlen.

Kommentare 6

  • mcrefrigerator 5. Januar 2014, 16:40

    Gut gesehen und festgehalten, in solchen Mengen hab` ich sie bei uns noch selten bemerkt.

    In Frankreich werden Bäume regelrecht "geimpft", sprich, man legt ihnen die kleinen weißen Mistelfrüchte in Rindenspalten. Misteln werden an Heilmittelhersteller und, wie bei uns auch, in der Advents- und Weihnachtszeit verkauft.
    Misteln gelten als giftig. Interessant ist, dass die "Stärke" des Giftes davon abhängt, auf welchem Baum die Mistel wächst.

    LG mcr
  • Kelle66 9. Dezember 2013, 11:48

    Für Deine Aufnahme hast Du eine schöne Perspektive gefunden. Gefällt mir.
    VG Jürgen
  • Seidenweber 9. Dezember 2013, 9:25

    Gut gelungen, die Misteln im Herbst. Man spürt das feuchte Wetter förmlich.

    Dann sieh mal zu, dass du wieder "Drive" bekommst, knjps, drücke dir die Daumen.

    Gruß
    Peter
  • knjps 8. Dezember 2013, 23:44

    Hallo Freunde!
    Hab' zur Zeit nen kleinen Hänger: viel Beruf, auch viel Privat; das Wetter geht mir auf den Geist und die Vorstellung von Kälte ...; dazu kommen immer wieder lästige, aber undramatische medizinische Geschichten, die mich in diesen Tagen ein bißchen bremsen. Ich bin halt ein Schön-Wetter-Knjpser. Aber es wird schon wieder!
    ...grüßt Knjps
  • rawfuchs 8. Dezember 2013, 23:07

    Du meldest Dich ja mal wieder!?
    Warst Du heute spazieren?
    Schönes Foto.
    VG Jürgen
  • Lucifer 77 8. Dezember 2013, 23:02

    sooooooo viele ??? isch ja Wahnsinn !

    lg

Informationen

Sektion
Views 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 53.0 mm
ISO 100