Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Schlüsselblume

In Wäldern und Grabenböschungen wachsen sie. Mit dem Fotografieren dieser hübschen Blüten stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß, will mir meistens nicht so recht gelingen. Dieses Bild, eine der wenigen die mir gefallen, will ich Euch zeigen.
EOS 5D Mk III - EF100/2.8L IS USM



http://www.ara-naturfotografie.de

Kommentare 25

  • Thomas Finkler 13. Juni 2014, 15:21

    Sehr fein komponierte Licht- und Farbimpression!
    VG Thomas
  • AGo. 5. Mai 2014, 10:00

    wunderschön wirkt sie in diesem licht... perfekt !
    glg Angelika
  • Günter Nau 5. April 2014, 12:25

    Mal ein wenig anders. Aber das Spiel mit dem Licht und den Farben gefällt mir auch.
    Grüße Günter
  • Iris Linder 1. April 2014, 14:56

    Wunderschön geworden,
    lG Iris
  • Bettina Stein 1. April 2014, 7:33

    das ist wirklich elfengelich. das macht dem namen hmmelschlüsselchen alle ehre!
    LG Bettina
  • Michael Tetzlaff 31. März 2014, 21:36

    Auch hier wieder eine sehr künstlerische Aufnahme und die Frühblüher perfekt in Szene gesetzt!
  • c-photo 31. März 2014, 19:03

    Die feinen Glanz Blüten zeigst Du doch wunderbar, so ton in ton.
    LG Carlos
  • Ilse Bartels 31. März 2014, 17:17

    Hallo Annette, es sieht nach einer Gegenlichtaufnahme aus.. Mir gelingt es manchmal auch nicht so wie meine Wünsche sind. Farblich finde ich das Foto sehr schön.
    Also weiterhin üben!

    LG.ILse
  • Norbert Kappenstein 31. März 2014, 16:21

    Eine feine und sehr gut gelungene Arbeit.
    Schaut wunderschön aus Annette.
    LG Norbert
  • Doreen und Bernd Ma. 31. März 2014, 16:03

    Ein tolles Bild mit schönen Farben und Bildaufbau!
    LG D&B
  • Ulrich Ruess 31. März 2014, 13:37

    Schön hast Du sie in ihre Umgebung eingepasst,
    lG ulrich
  • Ursula Zürcher 31. März 2014, 13:07

    Herrlich erhebt sie sich aus der Unschärfe. Sie sind sehr anspruchsvoll ins Bild zu setzen - deine Art gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Brita H. 31. März 2014, 12:59

    Ich kämpfe auch mit den Schlüsselblumen und wäre sehr stolz und froh, wenn ich was Vergleichbares vorzeigen könnte! Sehr schönes Bild!!!
    VG Brita
  • Gerhard Busch 31. März 2014, 12:47

    Fein und zart.
    Gruß Gerhard
  • struz 31. März 2014, 12:44

    Wunderschön sieht das aus.
    LG Struz
  • Maddy M. 31. März 2014, 11:23

    Klasse wie aus dem "Nichts" die Blume ins Bild hineinragt! Tolle Stimmung und super schöner Verlauf!
    LG Maddy
  • paules 31. März 2014, 11:19

    mir gefällt es gut....Dein Kriegsfuss ist aber auch riesig!!
    LG Paul
  • AT.fine.ArT 31. März 2014, 11:17

    wieder sooo schön!!
    LG Andrea
  • Hertha Götz 31. März 2014, 10:59

    Meinen Geschmack hast du damit auch getroffen. Sehr schönes Licht, tolle Freistellung und herrlicher Schnitt begeistern mich total. VG Hertha
  • Editha Uhrmacher 31. März 2014, 10:37

    sie sind auch schwer zu fotografieren, aber ich finde, du hast das problem gut in den griff bekommen.
    mit viel kreativität bespickt, ist eine sehr ansehnliche aufnahme entstanden.
    lg editha
  • snapshot21 31. März 2014, 10:25

    Ich finde es zauberhaft wie die Blüte aus dem unscharfen Umfeld heraus ragt. Mit dem Licht zusammen ein feines Ergebnis.
    LG
  • Sylvia Schulz 31. März 2014, 10:05

    Oh ja hier können Sie auch jetzt wunderbar aber so perfekt kann ich die natürlich nicht fotografieren wie du
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. März 2014, 10:05

    ja, dieses ist Dir hervorragend gelungen....
    in seiner Weichheit und feinen Farbharmonie..
    lg dorothea
  • Klaus-Günter Albrecht 31. März 2014, 10:05

    Tolle Schärfe bei bewegter Umgebung. Das ist ein sehr gutes Bild!
    Liebe Grüße Klaus
  • Lichtspielereien 31. März 2014, 10:03

    Wunderschön wieder in diesem Licht und den Unschärfen.
    Gefällt mir gut.
    LG
    verena