910 16

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Schloßblick (1)

Es gibt zwar schon viele Ansichten vom Moritzburger Schloß, aber ich werde dennoch ein paar anbieten.

Das Schloss Moritzburg liegt in der gleichnamigen Gemeinde Moritzburg nahe Dresden. Das auf ein Jagdhaus des 16. Jahrhunderts zurückgehende Jagdschloss erhielt seine heutige Gestalt im 18. Jahrhundert unter August dem Starken. Weitere Infos unter Wikipedia.

Kommentare 16

  • Dorothee 9 11. September 2018, 18:59

    Damals gabs zum Glück noch keinen Dienstag....äh, Spiegeltag. Sieht gut aus!
  • Laufmann-ml194 6. August 2014, 6:36

    wie Conny + zusätzlich auf rechts geachtet
    ... und anders geschnitten,
    die zwei Bäume zwischen der Ente als Rahmung genutzt, die Flachbauten rechts sind entbehrlich
    vfg Markus ml194
  • ConKret 26. September 2011, 23:49

    Ja wirklich Klasse, allerdings muss ich entgegen hier vieler Meinungen einwenden, dass das obere Blattwerk für mich persönlich etwas zu viel vom Schloß verdeckt....hätte es evtl. für die Aufnahme etwas zur Seite gelegt :-)
    bzw. meinen Kamerastandpunkt geringfügig tiefer gelegt (gehockt) :-))
    LG Conny
  • Diana050619 26. September 2011, 21:17

    Wow, eine wundervolle Spiegelung zwischen den Bäumen
  • Nobodyelse75 26. September 2011, 20:52

    Super hast Du den Ausschnitt hier gewählt. Mit der Graugans im Vordergrund und der tollen Spiegelung zeigst Du hier mal ein nicht so gewöhnliches Bild.
    LG Simone
  • itak68 26. September 2011, 19:32

    Ein gut gewählter Blickwinkel, ein natürlicher Rahmen.
    VG Kati
  • Rhapsody09 26. September 2011, 19:29

    1 A Bildgestaltung, tolles Motiv und eine herrliche Spiegelung, gefällt mir sehr gut Mirko, LG Marion
  • Michael Pezmann 26. September 2011, 17:21

    schön eingerahmt zwischen den Bäumen
    LG Michael
  • immbug 26. September 2011, 14:33

    toller Blick auf das Schloss...
    super Spiegelung und als I-Tüpfelchen noch die Gänse ..klasse!
    lg ingrid
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2011, 13:52

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G.
    Vitoria
  • Yacarandá 26. September 2011, 11:55

    da hast du einen interessanten und auch sehr schöne Durchblick anzubieten :-) gefällt mir und bin gespannt auf mehr... glg
  • Rm Fotografie 26. September 2011, 10:00

    eine wirklich tolle fotografie mit dem blick durch die bäume...auch die spiegelung ist klasse

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • FotoDX 26. September 2011, 9:16

    Mit dem Blick durch die Bäume hebst Du dich prima aus der Vielzahl an Aufnahmen vom Schloß Moritzburg raus!

    Schöne Idee, das Original teilweise verdeckt zu lassen und die Spiegelung vollständig zu zeigen!

    Gefällt!

    LG Felix
  • Ilona aus DD 26. September 2011, 8:58

    Einen so schönen Vordergrund ..,
    die Spiegelung und der Durchblick zum Schloss sind klasse
    LG Ilona
  • Foto-Nomade 26. September 2011, 8:56

    Egal, wer wie in Moritzburg fotografiert, es ist immer ein Erlebnis.
    Insbesonder nach der erfolgten Restaurierung.
    Die Spiegelung kommt richtig gut.
    Das Schloss klemmt nicht zwischen den Bäumen.
    Es wird von ihnen gut gerahmt.
    Nur die Gänse sollten nicht dazwischen schnattern.
    ~
    LG von Foto-Nomade.
    Danke zu

    ~
    und

    Die Stones waren auch die Mutter meines Titels.
    Der riesige Abstand zur nächsten AM ist von mir nicht gemacht.
    Schon etliche Male sehe ich das.
    ~



Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A560
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.8 mm
ISO 100

Gelobt von