Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Schloss Neuhaus, Paderborn

Das Schloss Neuhaus im nach ihm benannten Paderborner Stadtteil Schloß Neuhaus ist ein bedeutendes Bauwerk der Weserrenaissance. Es liegt in inselähnlicher Lage am Zusammenfluss von Lippe, Alme und Pader im Südostwinkel der Westfälischen Bucht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neuhaus_%28Paderborn%29

Aufnahme vom 20.4.2013 NIKON D 800, Nikkor 16- 35mm bei 16mm, f 11, 6s, ISO 200, Pano aus 5 Hochkanteinzelaufnahmen, Stativ,

Die vollständige Spiegelung konnte hier nicht aufgenommen werden, da die Wassergrabenecke, in der Dies möglich gewesen wäre, leider total mit Treibgut bedeckt war. Unsere Fangnetze hatten wir leider am nachmittag verliehen......

Unterwegs auf unterhaltsamer Dichtgedrängt- Tour mit Frank Kleibold , Digipit27 , Stephan Honermann und Thorben Vogel

Kommentare 41

  • HMphotography 30. Juli 2015, 21:59

    Ein fantastisches Gebäude, in einem brillanten Foto festgehalten!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Christian Villain 30. Juli 2015, 19:53

    SPLENDIDE photo à reflets . Ein wunderbarres Aufnahme !!!
    Grüsse .
  • Marco Lebeda 30. Juli 2015, 19:38

    Richtig Klasse Foto
    lg marco
  • Mario Keim 30. Juli 2015, 19:32

    Glückwunsch zum erneuten Startseitenfoto. Hochverdient. Ich liebe solche Fotos in der Blauen Stunde. Klasse Motiv mit der Spiegelung.
    Gruß Mario
  • Susanne Risthaus 30. Juli 2015, 19:12

    Ein fantastisches Bild.
    Nette Grüße
    Susanne
  • Stirli 30. Juli 2015, 19:01

    Ein tolles Bild und super getroffen. Sehr schön.
    LG Isabel
  • entusiasmo-fotografia 11. Oktober 2013, 13:17

    perfektes Foto, super Spiegelung und Licht
  • Mario Roloff 19. Juli 2013, 10:24

    Schöne Schärfe und Farbe. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung und Lichtstimmung.
    Klasse "festgehalten"!
  • Motography 1. Juli 2013, 0:50

    Sehr schöne Aufnahme, insbesondere mit dem Mond. Tolle Schärfe!

    Gruß
  • ALLWO 11. Juni 2013, 9:10

    Ich ziehe meinen ( nicht vorhandenen ) Hut vor Deiner herrlichen fotografischen Umsetzung - Schloss Neuhaus wäre mit dem Ergebnis bestimmt auch sehr zufrieden .. Ich bin es .. Herzlichen Glückwunsch und auch Bewunderung von Wolfgang
  • Stefan Stolz 25. Mai 2013, 22:57

    Mann-o-Mann, immer diese Touris, die Ihren Müll einfach so in den Graben schmeissen und so die Vorstellung eines Fotografens von einem perfekten Bildes ruinieren!
    ;-)
    Spaß beiseite, ich finde den Bildschnitt so voll in Ordnung. Die Aufnahme besticht durch Ihre Farben und eine einmalige Schärfe.

    Grüße Stefan.
  • Stefan Schnese 1. Mai 2013, 18:00

    Starke Aufnahme , klasse Schärfe ...
    Sehr schön sind auch die Spiegelungen.
    LG Stefan
  • robbson 30. April 2013, 15:59

    Top Arbeit. Sehr gute Schärfe, klasse Farben.. alles auf höchstem Niveau :)
    LG Robbson
  • TU-FotoDesign 28. April 2013, 8:25

    Sehr schöne, saubere Aufnahme !
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
    Ich bau Dir ein Schloss - Part 2
    Ich bau Dir ein Schloss - Part 2
    TU-FotoDesign
  • -Jörn Hoffmann- 27. April 2013, 23:59

    . . . das ist ja großes Kino hier . . . !
  • JulieS 27. April 2013, 21:27

    ganz hervorragend
    LG Julie
  • H. Fabian 26. April 2013, 21:32

    Hervorragend! Und die Spiegelung ist vom Feinsten.
    VG Hans
  • Frank Kleibold 26. April 2013, 19:03

    Respekt, Herr Lindberg, Respekt! Wunderschöne Aufnahme, perfekt ausgelotet und knackescharf bis in den hintersten Winkel (Ich überlege nur, warum vorne am Turm das obere Fenster weniger scharf als die beiden darunter liegenden ist!). Farblich und in Sachen Klarheit ein Traum. Und so ein Halbmond, der wandert nun mal während der Langzeitbelichtungen solange, bis er zum Vollmond wird :-))
    Wünsche dir ein schönes Wochenende trotz der regnerischen Vorhersage.
    LG Frank
  • Philomena Hammer 26. April 2013, 8:09

    eine geniale Arbeit, mein Kompliment.
    LG
  • Digipit27 24. April 2013, 14:30

    Das Schloß nur einmal auf dem Bild? Ich habe es aus der Perspektive gleich 4 fach drauf, einmal im Original und dreimal auf dem Monitor meiner Kollegen vor mir. :-))))) Ganz tolle Arbeit, ich bin begeistert. Du hattest aber auch den besten Platz und natürlich wieder ein ganz feines Auge für die richtige Perspektive gehabt. Beide Daumen hoch, Martin.
    LG Peter
  • Marco Pagel 24. April 2013, 5:08

    Tolle Arbeit!
    Feine Schärfe, schöne Farben und ein sehr gut durchdachter Aufbau.

    grMP
  • apasi 23. April 2013, 15:45

    EIn Top Aufnahme, Super Spiegelung.
    Einfach klasse!
    Gruß Andreas
  • Uwe Rudowitz 22. April 2013, 23:47

    Hallo Martin,
    wunderbare UWW-Aufnahme, die gar nicht wie eine wirkt! Der Turm springt einen förmlich an, ohne irgendwelche Verzeichnung. Dazu noch die brutale Schärfe deiner Cam - fantastisch!
    Gruß
    Uwe aus GE
  • Karl-Heinz Althaus 22. April 2013, 18:10

    Sehr gelungene Aufnahme und eine
    Lichtstimmung vom Feinsten.
    LG Kalli
  • V. Schneider 22. April 2013, 15:39

    Ich mag ja diese Abendaufnahmen mit Spiegelungen im Wasser und das hast du hier im Bild super festgehalten ;-) Gruß Volker

Informationen

Sektion
Ordner Schlösser und Burgen
Klicks 8.800
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten