Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Kommentare 33

  • Robert Nöltner 17. Oktober 2020, 11:21

    Farbenprächtige Aufnahme dieses sehenswerten Schlosses
    LG Robby
  • struz 16. Oktober 2020, 18:36

    Top Aufnahmestandpunkt.
    Klasse Lage hat dieses Schloss.
    Gruß Struz
  • Doris Wepfer 14. Oktober 2020, 20:28

    Das Schloss steht hübsch gelegen, habe ich nie entdeckt obwohl ich auch schon durch Meggen gefahren bin. LG Doris
    • Daniel 19 15. Oktober 2020, 13:40

      Es liegt etwas oberhalb von Meggen. Die Zufahrt ist aus der Richtung Luzern sehr gut beschildert. LG Daniel
  • whl 12. Oktober 2020, 21:35

    EIn ganz feines Landschaftsbild mit einem tollen Hintergrund,
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Marlis E. 12. Oktober 2020, 14:18

    Dieses Kleinod ist wirklich sehenswert, schon alleine dann, wenn man die Geschichte dieses verspielten Schlosses liest, staunt man nicht schlecht, und nun die verschiedenen Baustile auch noch leibhaftig zu sehen, das muss ja traumhaft sein.
    Man kann es mieten für Veranstaltungen , unglaublich, und mich erinnert es an Bauten an der Loire.
    Der vergilbte Buchs stört allerdings etwas, wenn der Zünsler fertig mit seiner Arbeit ist, dann werden sie es anders gestalten müssen mit der Einfassung ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Krebs 12. Oktober 2020, 11:59

    Du hast es in seinem Umfeld in Szene gesetzt. Das gehört dazu und zeigt, dass auch der Architekt über den Heckenrand geschaut hat. Alles sehr harmonisch und das gibt auch das Foto wider. Beste Grüße, Peter
  • Hellmut Hubmann 11. Oktober 2020, 18:36

    Ein optimal gestaffeltes Bild in bestem Seitenlicht.
  • Arthur Baumgartner 11. Oktober 2020, 17:06

    Mit dieser Bildgestaltung ist dir eine sehr gute Aufnahme von dem Schloss gelungen.
    VG Arthur
  • Fred Pulver 11. Oktober 2020, 13:17

    Klasse Aufnahme Daniel, herrliche Aussicht auf den Pilatus.
  • cecile58 10. Oktober 2020, 15:48

    Ja, das Schloss Meggerhorn, wunderschön. Aber mir macht es den Eindruck, als wäre da der Zünsler auch aktiv... Die Stelle als Hauswartin hätte ich vor etwa 2 Jahren auch gerne angetreten... So sähe ich jeden Tag zu meinem Hausberg... ;-)
    Lieben Gruss Cécile
  • Erwin Weber 10. Oktober 2020, 13:14

    die Aufnahme ist fantastisch, das Objekt natürlich auch ...
    Gruss Erwin
  • Peter H. Braun 10. Oktober 2020, 11:27

    Ein Traum von einem Anwesen, das sich arme Schlucker wie wir wohl nie leisten können werden... Aber anschauen und fotografiert ist ja auch sehr schön! Beste Grüße Peter
  • Inge S. K. 10. Oktober 2020, 10:40

    So traumhaft möchte ich auch am Vierrwaldstättersee wohnen.
    LG Inge
  • Ursula Zürcher 10. Oktober 2020, 10:13

    Das wirkt klein - aber ganz fein!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Roland Zumbühl 10. Oktober 2020, 8:35

    Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Standort.
    Allerdings darf man sich durch die Aufnahme nicht täuschen lassen.
    Schloss Meggenhorn hat weder mit Buchs (SG), Buchs (AG), Buchs (ZH) noch Buchs (LU) zu tun ;-)