Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Johannisberg, Aschaffenburg

Schloss Johannisberg, Aschaffenburg

3.109 5

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Schloss Johannisberg, Aschaffenburg

...aus der Luft und aus der Hand am 24.5. abends digital aufgenommen. Die leichte Bewegungsunschärfe rührt daher, daß gleichzeitiges Steuern und Fotografieren bei Tempo 100 nicht so ganz einfach ist ;-)

Kommentare 5

  • nilkheimerin 30. Januar 2012, 19:26

    sehr schöne Aufnahme aus der Luft,kann verstehen wie schwer es sein muss, alles gleichzeitig zu machen,fotografieren und steuern.Bin schon privat geflogen.Gruß.Brigitte
  • Gabriela Vesela 4. Juli 2001, 1:39

    ich finde es geil, werde auch gern mal mitfliegen mit kamera... diese perspektive ist einfach geil...und fliegen bestimmt noch besser..lach
    wohne 30km von Aschaffenburg / Dammbach, falls du mir was beibringen möchtest..
  • Uwe Küchler 29. Mai 2001, 13:59

    @Detlef: Ich geb's ja zu - ich habe bei der Farbe "nachgeholfen". Allerdings so, wie die Farben in meiner Erinnerung wirklich waren (bei sehr tief stehender Sonne).
    Aufgenommen wurde das aus einem Motorsegler (auf meiner Homepage zu sehen)

    @Martin: Es gibt auch ein Bild von der anderen Seite mit viel Sonne. Das ist aber durch die Motorunruhe leider stark verwackelt. Ich werd's wieder probieren :-)
  • Martin Schauer 29. Mai 2001, 13:46

    Mir gefallen die Farben ausgesprochen gut! Schade, daß sich das Schloß so im Schatten befindet! Mußt wohl nochmal bei Morgensonne drüberfliegen ;-)!
  • Detlef Menzel 29. Mai 2001, 13:16

    Die Farben wirken etwas übertrieben kräftig. Kann es sein, dass du beim Scannen oder der Nachbearbeitung des Fotos bei der Farbe etwas nachgeholfen hast?
    Durch die starken Schatten ist von der Hauptsache, dem Schloss, teilweise nicht mehr viel zu sehen.
    Der Blickwinkel ist interessant. Von wo ist das aufgenommen? Aus einem Ballon?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz