12.569 17

Schloss Dyck neu

Dieses Foto ist ein Reload, jetzt mit einer Bearbeitung (erster Versuch mit Lightroom)
Im November hatte ich dieses Foto unbearbeitet eingestellt

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Doris Servos ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • W.H. Baumann 24. Februar 2022, 19:42

    Fein. Beide Variationen sind auf ihre Weise gelungen. Den hier gezeigten Effekt kann man auch mit den Gradationskurven jedes Fotoprogramms erzeugen.
    LG Werner
  • Impressionen vom Niederrhein 24. Februar 2022, 19:30

    Sehr schön in Licht und Bearbeitung liebe Doris!
    Eine sehr gute Fotoarbeit!
    Liebe Grüße Helmut
  • pictureuser 24. Februar 2022, 18:20

    schaut doch super aus mit der Spiegelung, Belichtung und Bildschnitt...dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit LR...vg pu
  • redfox-dream-art-photography 24. Februar 2022, 2:38

    Wow, sieht das wunderschön aus mit den roten Lichtern und den Spiegelungen!
    Eine tolle Aufnahme von dem beeindruckenden Gebäude! Super aus dieser Perspektive!

    glg, redfox
  • Herakles.56 23. Februar 2022, 18:42

    Sehr schön mit dem Licht, auch eine gute Spiegelung dazu.
    LG Herakles.56
  • Ulla Moswald 23. Februar 2022, 8:58

    Das sieht wunderbar aus mit der feinen Beleuchtung.
    Und: dranbleiben mit LR, es ist ein mächtiges Werkzeug und es lohnt sich sehr, damit zu arbeiten!
    LG Ulla
  • Eifeljäger 23. Februar 2022, 8:54

    In einer feinen Lichtstimmung zeigst du Schloss Dyck, mir gefällt das Foto sehr gut mit den warmen Farben und der Spiegelung im Wasser. 
    LG.Franz
  • alicefairy 23. Februar 2022, 8:18

    klasse mit der Spiegelung
    Lg Alice
  • Harliu 22. Februar 2022, 22:17

    sehr gute Aufnahme, Licht und Spiegelung sind einfach wunderschön, für mich eine wunderschöne Aufnahme...
    LG Ulli
  • aeschlih 22. Februar 2022, 21:45

    Wunderschön präsentierst du es mit der Beleuchtung...!!
    LG Hilde
  • Wasserwagenpilot 22. Februar 2022, 21:18

    Schloss Dyck, immer ein Motiv wert!

    Hallo Doris, bist Du mit Deiner Lightroom-Entwicklung zufrieden, hast Du etwas positives erreicht...?
    Ich denke Du hast hier noch haufenweise Potential.
    Kann ich Dir eventuell Fragen beantworten, Tipps geben....?
    Anbei nur mal ein dezenter Vorschlag, mit den Werkzeugen der FC.

    LG Ralf 

    Schloss Dyck neu
    Schloss Dyck neu
    Doris Servos
    • Doris Servos 23. Februar 2022, 19:16

      Vielen Dank Ralf,
      es war generell meine erste Bildbearbeitung und natürlich werde ich mich weiter, sofern die Zeit es zulässt, damit beschäftigen.
      Danke für dein Angebot, aber da muss ich selbst durch. Spass macht es mir nicht sonderlich, da ich bisher der Meinung war, das ein Foto entweder zeigenswert ist oder in die Tonne gehört.
      Ganz lieben Dank
      Doris
  • Nikofotod 22. Februar 2022, 20:49

    Absolut Grossartige Aufnahme mit toller Beleuchtung jedoch hätte man bei der Gelegenheit der Bearbeitung die Aufnahme auch ausrichten können.

    LG Christian
  • Kraichgau-Natur-Photo 22. Februar 2022, 20:01

    … absolut gelungen ..  kommt sehr ansprechend rüber Doris
    Lg alex und ira
  • Vitória Castelo Santos 22. Februar 2022, 19:51

    Gut gesehen und super fotografiert.

Informationen

Sektionen
Views 12.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON SP 17-50mm F/2.8 DiII A16E
Blende 16
Belichtungszeit 6
Brennweite 22.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten