Zurück zur Liste
Schillernd und vielfältig

Schillernd und vielfältig

9.998 24

homwico


Premium (Complete), Coburg

Schillernd und vielfältig

So bunt, vielfältig und fantasievoll wie die Dekoration der Schaufensterauslagen des Cafés ist auch die Familie Nannini aufgestellt.
Der Name ist nicht nur durch Kaffee und Süßwaren bekannt. Vielen ist der Name auch aus der Musikszene ein Begriff: Die 1954 geborene Gianna Nannini, sie studierte Musik und hatte Janis Joplin als Vorbild, avancierte etwa um das Ende der 70er-Jahre zur „Rockröhre der Nation“. Lieder wie
„Un‘ estate italiana“ (1989), „Bello e impossibile“ (1986) oder „America“ (1979) sind vielen heute noch ein Begriff. Sie war in ihrer „Sturm- und Drangzeit“ auch kein Kind von Traurigkeit und sie setzte und setzt sich für ihre Werte und Ansichten als radikale Frauenrechtlerin ein. Mit letzterem Hit aus dem Album „California“, der viel feministische Thematik beinhaltete, und der in Deutschland 24 Wochen in den Charts war, sorgte sie im erzkatholischen Italien für Furore: Auf dem Plattencover tauschte sie die Fackel der Freiheitsstatue gegen einen Vibrator aus.
Bis heute ist die Songschreiberin und Rocksängerin erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs.

Auch ihr Bruder Alessandro Nannini ist in ganz Italien und darüber hinaus bekannt: Der italienische Automobilrennfahrer startete zwischen 1986 und 1990 bei 77 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1, wobei er eines gewann.

Aufgenommen in der Altstadt von Siena in der Contrada Civetta in der Via Banchi di Sopra im Terzo di San Martino.

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)