Zurück zur Liste
Schief und zerfallen

Schief und zerfallen

1.249 8

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Schief und zerfallen

Zwickau. Steinkohlenbergbau bis 1978. Man sollte meinen, es gehört alles der Vergangenheit an.
Nicht so.
Das "Schiefe haus" ist Ergebnis der Senkung des Untergrundes. Da fallen Hohlräume zusammen, das Gebirge/ der Boden, auf dem die Häuser stehen sackt ab, die Gebäude geben nach und fallen ein, im Extremfall verschwinden sie von der Erdoberfläche.
Ihr findet das hier nicht so schief ? :-)
Das wird noch augenscheinlicher :-))

Kommentare 8

  • Sigrun Binder 2. November 2015, 10:43

    Bin eben mal durch Deine Bilder gewandert. Ich sehe einen großen Naturfreund, dessen Bilder Geschmack haben, lebthaft sind und klug.
    Herzlichst Swantje
  • Jürgen Gräfe 30. Oktober 2015, 22:46

    Joachim und Detlef, das Bild mit der "Spitze" wird noch eingestellt. Nächste Woche!
    Danke euch Allen für die Hinweise.
    beste Grüße
    Jürgen
  • Trautel R. 29. Oktober 2015, 17:55

    eine sehr gute dokumentation in bild und wort.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 27. Oktober 2015, 20:02

    da ist es dann wohl auch nicht ratsam darin Bilder zu machen, aber reizen kann mich so ein Gebäude immer, obwohl es ja irgendwie total schade ist darum
    Servus, Wolfgang
  • Detlef Menzel 27. Oktober 2015, 19:39

    sieht ziemlich wüst aus. auch ich vermisse die kirchturmspitze.

    detlef
  • Paul Michael P. 27. Oktober 2015, 10:20

    du hast ein schönes Stück Zeitgeschichte dokumentiert
    lg micha
  • lehmann.photos 27. Oktober 2015, 8:26

    Schade das der Kirchturm nicht drauf gepasst hat.
    vg Joachim
  • Klaus Kieslich 26. Oktober 2015, 22:29

    Ähnliche Probleme hats ja auch bei den Tagebauen im Lausitzer Gebiet und ja,im Ruhrpott und im Saarland mußte man sicherlich auch mit diesen Problemen kämpfen
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 640