Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Scheu und schnell

Scheu und schnell

233 13

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Scheu und schnell

Das ist der Gitterspanner (Chiasmia clathrata). Oft sitzt er mit fast zusammengefalteten Flügeln tief unten im Gras.
Heute hat er uns jedoch den Gefallen getan und sich in voller Pracht in der Sonne ausgebreitet :)

Eidelstedter Feldmark, 13.05.2007
EOS 350D, 180er Tamron, RAW, freihand (zu weit unten für's Einbein *g*)

Kommentare 13

  • Olaf Craasmann 16. Mai 2007, 19:35

    Dem bin ich letzt auch nachgelaufen, aber er wollte nicht. Was solls, man kann ja nichts erzwingen :-). Eine tolle Zeichnung hat er, und jetzt weiß ich wenigstens wie er heißt.

    Gruß Olaf
  • Makroknipser 15. Mai 2007, 7:39

    Hi Renate ,
    zu Eurer Wiese muß ich auch mal:-)) Was Ihr da nicht alles entdeckt.Den kenne ich auch noch nicht.
    Gruß
    Hans
  • Helmut Nehr 14. Mai 2007, 19:55

    Dieser Schmetterling war mir bis jetzt unbekannt.
    Du hast ihn klasse mit einer prima Schärfe erwischt. VG Helmut
  • Petra Sommerlad 14. Mai 2007, 19:54

    Feiner Kerl..und mit der Geschwindigkeit stimme ich Dir zu..Seufz. LGPEtra
  • Dieter Bachmann 14. Mai 2007, 19:50

    Welch eine Vielfalt an diesen Flattermännern. Klasse erwischt Renate.
    LG
    Dieter
  • Papillon 14. Mai 2007, 18:15

    au ja - das sind sie - schnell und immer so versteckt zwischen gras - Deine Aufnahme ist dir sehr gut gelungen - die farben und auch freistellung vom feinsten
    lg papillon
  • Renate 14. Mai 2007, 17:17

    @ Charly: Nun mal nicht so bescheiden! Ich hab deine Fotos im fotohome gesehen und finde sie auch ganz toll :)
  • Angela Wolf 14. Mai 2007, 16:59

    also ich hab von diesem hektischen flattertier noch kein herzeigbares pic erwischt...
    alle achtung, dir ist es gelungen...!!!
    glgA
  • binweg 14. Mai 2007, 16:52

    Glückwunsch !!!
    Der hat mich schon oft genug zum Narren gehalten - ich ignorier ihn jetzt einfach - vielleicht bettelt er dann ja mal darum aufgenommen zu werden ;-)))))))))
    VG Rainer
  • Heiner Scholl 14. Mai 2007, 16:29

    Da hast Du die volle Breitseite erwischt. Glückspilz!
  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2007, 16:20

    Sehr schönes Makro.
    In klasse Farben und hervorragend in seiner natürlichen
    Umgebung abgelichtet. Diese Falterchen können
    einen zur Verzweiflung bringen. Jetzt habe ich ihn...
    denkste. Abflug und 2 m weiter ins Gras, aber dann
    so weit wie möglich nach unten.
    Gefällt mir gut.
    LG Günter
  • Hendrik Fuchs 14. Mai 2007, 16:12

    Das kann ich bestätigen. Die sind sehr schwer zu erwischen. Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Eine prima Aufnahme.

    Gruß Hendrik
  • Charly 14. Mai 2007, 16:00

    Prima geworden ist deine Aufnahme. Da komme ich
    nicht mit. Schön, dass wir ihn erwischt haben im Gras.
    Wir müssen da unbedingt bald nochmal hin.........
    LG charly