Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Unsere Wiese

Rund um meinen Arbeitsplatz herum gibt es viele kleine Trockenwiesen mit Büschen, Bäumen und Wasser in der Nähe. Dort blühen Margeriten und Mohn, es flattern Spanner und Bläulinge, letzten Sommer gab's da auch Pinselkäfer.
Und dieses Frühjahr scheint das Jahr der Blutzikaden zu sein :)

Diesmal kein reines Macro - dafür gefielen mir die Blümchen viel zu sehr!

Cercopis vulnerata
HH-Waltershof, 15.05.2007
EOS 350D, 180er Tamron, Einbein, RAW

Kommentare 8

  • Astrid Wiezorek 19. Mai 2007, 14:06

    Margeriten sind mit unsere Lieblingsblumen. Leider sind sie in der freien Natur schon fast verschwunden. Als Kinder konnten wir noch riesige Sträuße pflücken, und jetzt ist man froh, wenn man eine Hand voll sieht.
    Schönes Foto.
    LG Steffen & Astrid
  • Papillon 16. Mai 2007, 21:17

    sehr schön - so ne wiese hab ich im moment auch noch - bis die kühe alles niederfressen - schön deine aufnahme . die einbeziehung der blüten find ich gelungen
    lg heike
  • Stevie 65 16. Mai 2007, 15:11

    Ganz schön, Renate!!
    Beste Grüsse aus dem Camping-Internet-Stübli!
    Stevie65
  • Olaf Craasmann 16. Mai 2007, 14:23

    Die Blutzikade ist sowieso ein undankbares Makromotiv, so schrecklich rund und dunkel, da hab ich mir schon die Zähne dran ausgebissen :-), als Farbtupfer in den Margeriten macht sie sich prächtig.

    Gruß Olaf
  • Makroknipser 16. Mai 2007, 7:49

    Hi Renate,
    mir auch .Tolles Format unterstützt die Länge der Blüten. Beneide Euch um die Blumenwiesen.Bei uns gibt es nur normale Wiesen ...leider :-((
    Gruß
    Hans
  • Petra Sommerlad 15. Mai 2007, 21:25

    Schön sie auch mal mit Umfeld zu sehen und nicht nur isoliert!!! Ich finde die Viecher ausgesprochen attraktiv. LG PEtra
  • Charly 15. Mai 2007, 21:10

    Jaaa - solche Aufnahmen gefallen mir auch. Da hat
    man ein so schönen Blick auf den Lebensraum der
    Insekten. Ein ganz bezauberndes und wundervolles
    Bild in bester Qualität. Soooo schön.
    LG charly
  • Karin RoWo 15. Mai 2007, 20:56

    Mir gefallen die Bilder mit dem Umfeld auch sehr gut
    und die Gestaltung ist dir besonders gut gelungen.
    Hier sieht man auch mal die Größenverhältnisse sehr schön.

    lg karin