Zurück zur Liste
Scherenschnitt....

Scherenschnitt....

2.006 2

Wolfgang Küter


Premium (Pro), Hamburg

Scherenschnitt....

Aus der grellen Wintersonne in den dunklen Wald hinein fotografiert und keine Zeit für ein Kameraeinstellung.
Natürlich wie so oft die falsche Kamera mit dem falschen Objektiv dabei :-(

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 26. Februar 2024, 22:11

    Das Foto ist doch beneidenswert gut geworden. Ich wüsste nicht, was man an der Kamera in dieser Situation noch einstellen müsste um das Bild besser zu machen.
    VG  Andreas
    • Wolfgang Küter 27. Februar 2024, 19:04

      Hallo Andreas!
      Eigentlich hätte ich die Elche lieber ausbelichtet. Aber sie standen im Schatten und das Umfeld (original Foto) war extrem hell. Das Foto ist ein Ausschnitt und die Entfernung war etwas größer als das Bild vermuten lässt. So habe ich mich dann für den "Scherenschnitt" entschieden :-)
      Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Natur/Tiere
Views 2.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M5
Objektiv EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von