Zurück zur Liste
Schaufensterbummel mal anders 2

Schaufensterbummel mal anders 2

4.200 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Schaufensterbummel mal anders 2

Hab mich jetzt einfach mal für die Sektion "Polaroid" entschieden, weil es keine andere für Sofortfotos gibt ;-)

Fuji Instax Square

Teil der Serie "öcher Streets"

Kommentare 4

  • Rübe 1. März 2018, 19:28

    Das hier mag ich ganz gerne, vor allem wegen dem roten Fenster- oder Türrahmen.
    Die Perspektive ist gut gewählt.
    Mit der Präsentation seh ich das ähnlich wie Kristian, aber das ist wie bei so vielen Dingen auch einfach Geschmackssache ;)
  • seanachie 26. Februar 2018, 19:28

    Dieses mag ich, ebenso wie Rainer, durch die tief gewählte Perspektive besonders.
    Interessant ist auch, wie die Linie des Schaufensters auf das Chaos im Hintergrund hinweist. Zwar fehlt es dort an Kontrasten, so dass die Details verloren gehen, aber das hattest du mit deiner Instax auch nicht in der Hand, oder? HIer wird man so richtig schön ins Geschehen geführt.
    Übrigens finde ich eine Einzelpräsentation (wie hier) der Bilder besser. Hast du auch mal überlegt, die Bilder zu scannen und dann als Ganzes hier zu zeigen, ohne Halter und Drumherum, nur mit dem typischen Instax-Rahmen? Ich glaube, das würde die Bilder aufwerten. Bestimmt hast du dir etwas dabei gedacht, das so zu machen. Ich schätze, man soll erkennen können, das es ein echter Print ist und keine digitale Nachbearbeitung durch NIK. (?) Ein Versuch wäre es dennoch wert. Schau doch mal bei Kora, die grad eine ähnliche Serie in Arbeit hat, wie es dir gefällt.
    entlang...
    entlang...
    Rübe


    Lg, seanachie
    • Anette Z. 26. Februar 2018, 20:16

      Danke für den Tipp mit Cora. Das hatte ich echt nicht gesehen

      Die Kontraste kann ich tatsächlich im geringen Maß steuern. Ich kann ja den Modus ändern und in zwei Fällen hab ich das auch nachträglich noch getan und einen neuen Print gemacht. Das ist einer der großen Vorteile der digitalen. Aber ich glaube nicht, dass das hier was gebracht hätte, weil mir dann der Vordergrund abgesoffen wäre. Der dynamische Bereich der Kleinen ist halt begrenzt...

      Die Präsentation finde ich einfach authentischer. Nur scannen ohne Hintergrund und clip verliert für mich das Flair. Außerdem ist das Bild tatsächlich so klein. Auf meinem 12 Zoll Monitor wird das hier nur 2mm kleiner als Originalgröße gezeigt. Auf dem Großen ist es fast doppelt so groß! Da macht es für mich auch keinen Sinn, das Bild noch größer zu präsentieren. Das sind so meine Gedanken dazu. Cora hat ja ne Polaroid, da sind die Fotos einfach größer.
      Ich hab übrigens auch einfaches Scannen probiert. Gefiel mir aber so besser. Ich probiere noch an der Präsentation... Vielleicht funktioniert auch Scannen ohne Clip einfach mit einem Holzbrett als Hintergrund dahinter...?
      Du wirst es sehen ;-)
      Gruß, Anette
  • LIBOMEDIA 26. Februar 2018, 13:27

    Ich mag die Perspektive.
    lg*Rainer