3.056 5

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Schatzfunde V

Noch ein Fund in meinen Schatzkisten:
Ein Freimaurerorden von 1806 (oder später?), der an die Gründung der Düsseldorfer Loge (Die Drei Verbündeten "im Orient") erinnert.
Bis ich das mal rausgefunden hatte ...
Die Herkunft dieses Schmuckstückes in unserer Familie ist mir nicht bekannt; ich weiß auch nicht mehr, von wem ich das mal bekommen habe.
Und ein Freimaurer in der Familie ist mir nicht bekannt, auch bei einiger Ahnenforschung. Der Orden muß also irgendwem mal (wem?) geschenkt worden sein. Sammler von Orden gibt es auch keine bei uns; nur die Orden eines meiner Großväter aus dem Krieg hab ich natürlich verwahrt - und einige Orden aus der damaligen DDR bekam ich mal von einem Freund geschenkt.

Göfis, 23.2.2017

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Views 3.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von