Zurück zur Liste
Schafschurfest (I)

Schafschurfest (I)

415 12

Gundi N.


Premium (World), Kleve

Schafschurfest (I)

- Die Wolle muss runter! -


Gestern fand im Klever Tierpark das Schafschurfest 2011 statt.
Dabei gab es rund um Schaf und Wolle einiges zu sehen. Ein Schäfer war gekommen, um die Schafe des Tierparks von ihrem dicken Pelz zu befreien.
Auf der Collage könnt ihr sehen, wie eins der Schafe mit vereinten Kräften auf die Scherbank gehievt und dann geschoren wird. Hinterher schaut das Schaf etwas belämmert drein. Die ganze Wollausbeute dieses Tieres seht ihr auf dem letzten Bild.


(Was es sonst noch zu sehen gab, zeige ich euch morgen.)

Kommentare 12

  • ligerien 5. Juli 2011, 22:07

    il va avoir moins chaud ce mouton !! un metier que l 'on vois rarement !! michel
  • Monue 5. Juli 2011, 18:28

    Prima Dokucollage ! Bei den Hörnern muss sich aber der zu Scherende auch ordentlich in Acht nehmen... aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Schafe immer froh sind wenn die Prozedur vorbei ist.... die Schafs- und sonstige Kälte hoffentlich auch.... :o)
    LG Moni
  • Angelika Marko 5. Juli 2011, 13:07

    ich kanns auch nicht so gut sehen.
    Aber es muss ja sein . ist auch für´s Schaf gut
    Gute Doku Collage
    LG Angelika
  • Michèle FLEURY 5. Juli 2011, 6:30

    La tonte, c'est du sport! Une séquence-reportage où on suit très bien les différentes étapes...jusqu'au dépôt entier du pelage sur le banc...Excellent documentaire! Bises, Michèle
  • authbreak 4. Juli 2011, 23:46

    Eine sehr interessante und informative Collage Gundi.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Schafe bei diesem Wetter ihre Wolle zurückwünschen.
    Liebe Grüße Heinrich
  • Ditta S. 4. Juli 2011, 23:03

    Das geht vermutlich ratzfatz mit dem Scheren des Schafes. Interessante Doku.
    LG Ditta
  • Thaysen Peter 4. Juli 2011, 21:29

    Eine informative Dokumentation! Gefällt mir!
    l.g.
    p.t.
  • Sybille Treiber 4. Juli 2011, 20:40

    Eine interessante Doku, sowas sieht man als Stadtmensch auch nicht alle Tage.
    LG Sybille
  • Zarafa 4. Juli 2011, 20:25

    Tolle Serie, so etwas sieht man sonst kaum, klasse Gundi.
    LG
    Frank
  • Huetteberg 4. Juli 2011, 18:44

    Klasse Collage
    LG Bernd
  • Margot Bäsler 4. Juli 2011, 18:35

    Eine informative Collage - die Einzelbilder sind schon Klasse!
    ---LG Margot---
  • HYZARA 4. Juli 2011, 18:34

    Toll dokumentiert!
    Ich kann mir sowas live nicht ankucken, da denk ich immer, die tun dem Schaf gleich weh, aber es sieht hier sehr gekonnt aus, muss ich schon sagen :-)
    Herzlichst HYZARA

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Views 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz