Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hardy 66


World Mitglied, Frankenhardt

Schafschur II

Nur mit vielen Helfern lässt sich eine Schafherde mit ca 400 Tieren
an einem Tag scheren.

Kommentare 11

  • Ulrich J. Kind 7. September 2011, 11:46

    Die Szene spiegelt das emsige Treiben bei der kräftezehrenden Arbeit der Schafscherer deutlich wieder.

    Vom Blickwinkel her würde ein konzentrierterer Blick auf die rechte Bildseite mit den Scherern als zentrales Bildmotiv möglicherweise besser erscheinen. Den Helfer ganz links mit dem Rücken zur Kamera könnte man wegschneiden, so wäre die Szene deutlicher im Mittelpunkt.

    Die Schur Ende Februar erscheint mir, als halbwegs mit der LaWi vertraut, schon etwas sehr früh im neuen Jahr.

    VG Uli
    Ran an die Wolle ...
    Ran an die Wolle ...
    Ulrich J. Kind

  • monika hagenah 1. März 2011, 18:11

    Da muss man recht vorsichtig an die Haut der Tiere sein. Bestimmt sind die Schafe jedes mal von neuem froh, wenn das Procedere vorüber ist. Tolle Doku.
    LG Monika
  • Wolfgang Eckert 28. Februar 2011, 9:48

    sehr gute doku, reinhard
    lg wolfgang
  • Skyliner67 27. Februar 2011, 17:29

    Du hast aber auch außergewöhnliche Motive bei der Hand! Ich finde deine Schafschur-Bilder sehr spannend und lebendig. Klasse Doku!
    LG, Regina
  • Rhapsody09 27. Februar 2011, 16:07

    Klasse Live-Doku, LG Marion
  • Kalmia 27. Februar 2011, 15:19

    Ist das nicht ein bisschen früh??? *bibber*
    LG, Karin
  • Michaele Spang 27. Februar 2011, 12:03

    Geübte Griffe sind hier von Vorteil; wer zaghaft wird, hat's schwer.
    LG Michaele
  • PixElle-Ch54 27. Februar 2011, 11:38

    das ist Schwerstarbeit und nur was für Profis..
    ein klasse Motiv der Schafschur..
    lg Tine
  • Abracadabra 27. Februar 2011, 10:50

    Einen Monat später, wäre für die Tiere besser!
    Dein Foto gibt uns einen Einblick.
    Gruss Abracadabra

  • fred 1199 27. Februar 2011, 10:41

    sehr schön hast du diese szene festgehalten von der massenschur
    lg gerd
  • Klatt Arno 27. Februar 2011, 10:38

    Einen schönen Einblick gibst Du uns hier Reinhard. Habe das schon mal im Fernseher gesehen in einem Wettkampf der Schafscherer. Ist schon erstaunlich in wie schnell das geht.

    L.G. Arno

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 100