Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

savoir vivre in rot vor einem Straßenkaffee in Bremen

Auf diese den herrlichen Sonnentag genießende Dame wurde ich in Bremen aufmerksam wegen ihrer knallroten Farbe in Kleidung und Haaren. Als feinen Kontrast dazu empfand ich den ins hellgelbe gehenden Weißwein sowie die grüne Mineralwasserflasche. Dieses als grobe Malerei veränderte Bild strahlt für mich große Ruhe und eine besondere Form von Gelassenheit und savoir vivre aus, der Kunst, zu leben.

Kommentare 4

  • Gisela57 12. März 2013, 16:56

    . . . oder anders ausgedrückt transportiert diese Szene etwas von der Leichtigkeit des Seins. :-)
    Mit der Bea wirkt das Bild wie gemalt. Das dominant wirkende Rot macht die Dame natürlich zum Hingucker.
    LG Gisela
  • toujours 7. März 2013, 13:46

    kein grund rot zu sehen ;-))
    lg toujours
  • Fred Welke 6. März 2013, 22:12

    Auf jeden Fall kann ihn jeder Autofahrer rechtzeitig erkennen, wenn er ueber die Strasse geht. vg Fred
  • Theo Stadtmüller 6. März 2013, 20:46


    Die Bildidee gefällt mir und die Umsetzung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem gut.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo

Informationen

Sektion
Ordner Street
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 135.0 mm
ISO 100