Zurück zur Liste
russische Straßenhändlerin auf dem alten Arbat in Moskau

russische Straßenhändlerin auf dem alten Arbat in Moskau

1.689 7

russische Straßenhändlerin auf dem alten Arbat in Moskau

Dieser alten Straßenhändlerin begegnete ich während der allerersten Stunden der GUS, der "Gemeinschaft unabhängiger Staaten" im frühen Januar 1992 im russischen Moskau. Man beachte die Qualität des Straßenbelages sowie das Schuhwerk der alten Frau. Auf einer Holzkiste sitzt sie am Straßenrand in einem warmen Mantel mit einer vorgebundenen Schürze sowie einem Kopftuch und bietet ihre Ware feil, geflochtene, nicht gerade winterlich angemessen erscheinende Pantoffeln.

Kommentare 7

  • Gut Licht 11. März 2013, 13:26

    Tolles Motiv und das perfekt umgesetzt.
    LG Kurt
  • LAVA EIKON 9. März 2013, 23:30

    Finde es auch sehr gut, Perspektive und Situation.

    LG Karo
  • Theo Stadtmüller 7. März 2013, 22:37


    Dein Bild bewegt.
    Der von Dir gewählte Blickwinkel und die Bearbeitung in s/w gefällt mir hier sehr gut.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • kuntergraudunkelbunt 7. März 2013, 21:12

    Gefällt mir gut, Christian! Dass du die gute Frau von "halb-hinten" fotografiert hast (...was mir im Allgemeinen nicht so zusagt, da es immer ein wenig wie "aus dem Hinterhalt abgeschossen" wirkt) entfaltet hier in Verbindung mit der Straßenszene, in die sich ihr Blick (....abwartend?) zu verlieren scheint, eine gute Bildwirkung. Auch das Korn (Diascan?) passt zur Stimmung. Die Kontraste würde ich vielleicht noch etwas anheben. Gut jedenfalls!

    Es grüßt dich
    Gerd
  • Sigrid E 7. März 2013, 20:34

    Ein Bild das sehr berührt. Eine sehr eindringliche Aufnahme, dessen Tonung das noch unterstreicht!
    LG
    Sigrid
  • Andrea Frey 7. März 2013, 20:27

    Sehr schön gesehen und wieder eine tolle Erklärung dazu von dir
    LG Andrea
  • Sonja.A 7. März 2013, 20:26

    Ein suuuper interessantes Bild und eine tolle Erklärung dazu.
    Schuhe und Schürze sind mir auch sofort aufgefallen !

    Lg Sonni

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 1.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP310
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 9.3 mm
ISO 154