Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Saschwaller Rebland

Saschwaller Rebland

597 14

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Saschwaller Rebland

Hier wächst die Weinlage "Alde Gott".
Blick vom Sportplatz Sasbachwalden im Ortsteil Büchelbach auf den Kappelberg.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 14

  • Monika und Heinz Tiemann 11. Januar 2008, 14:19

    Gefällt mir ausnehmend gut wie du das Foto hier so schön präsentierst.
    Von den warmen Farben, der Schärfe und der Gestaltung und auch vom Licht her.
    VG Heinz
  • Rainer J. Schmidt 25. November 2007, 13:00

    Sehr ausdrucksstarkes Bild, schafft eine tolle Stimmung und lädt zum Einkehren ein! LG, Rainer
  • Bernd Kunze 17. November 2007, 0:59

    Wunderschöner Blick über diese toll angelegten Weinberge.
    Klasse in Licht und tolle Farben.
    Da wächst bestimmt ein guter Tropfen.

    vG
    Bernd
  • Tobias Städtler 15. November 2007, 0:07

    Das MUSS ja ein guter Wein sein bei so einer schönen und sonnigen Lage! Die Aufnahme gefällt mir gut mit den Häusern im Vordergrund.
    LG Tobias
  • Helmut - Winkel 14. November 2007, 21:09

    Das Rheingau/Rheinhessen habe ich
    schon auch des öfteren mit dem Fahr-
    rad durchquert, Michael. Dort ist es
    aber mindestens genau so schön, wie
    in Deiner sogenannten "zweiten Heimat".
    Ich weiß ja, man sollte keine Vergleiche
    anstellen...trotzdem, sei stolz auf Deine
    Heimat!
    LG Helmut
  • Marlene Sch. 14. November 2007, 20:48

    Herrlich präsentierst du hier deine Zweitheimat im herbstlichen Kleid. Wunderschön die Farben der Weinberge und Häuser.
    LG Marlene
  • Monn 14. November 2007, 20:32

    eine wunderbare Rebenlandschaft.
    Hats du die Zeilen voher gekämmt?:))
    sehr Stimmungsvoll
    LG Monn
  • Gunter Peter 14. November 2007, 20:23

    Wenn das nicht super ist, dann weis ich auch nicht.
    Hier stimmt einfach alles, klasse Schärfe, tolles Licht
    und herrliche Farben.
    Ganz tolle Präsentation!
    LG, Gunter.
  • Michael Kläger 14. November 2007, 19:33

    @ Helmut: Ich wohne zwar auch in einer Weingegend - zwischen Rheingau und Rheinhessen -, aber diese Weinlage hier gehört zu meinem Urlaubsort, zu meiner zweiten Heimat im Schwarzwald.
  • Bärbel7 14. November 2007, 19:21

    Was für ein schönes Weinstockmuster - gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Helmut - Winkel 14. November 2007, 19:16

    Auch mir gefällt diese Kulturland-
    schaft und die herbstlich verfärbten
    Weinberge! Du wohnst schon in ei-
    ner wunderschönen Umgebung, Michael!
    LG Helmut
  • Hella Schümann 14. November 2007, 19:05

    Manchmal denke ich: Wenn der liebe Gott von oben herunterschaut und sieht, wie wir die schöne Natur zergliedern, ob ihn das traurig macht? Vielleicht mag er es ja auch, oder er liebt Wein. Mir gefällt das Foto jedenfalls, es wirkt fast grafisch.
    LG Hella
  • Dagmar Illing 14. November 2007, 19:03

    Ein feiner Blick auf diese schönen Weinhügel. Die hübschen Häuschen sorgen für Lokalkolorit.
    Besonders wohltuend empfinde ich an diesem grauen Novembertag auch die vielen Grüntöne. Auf diese müssen wir jetzt wieder lange warten.
    LG, Dagmar
  • Martina Bie. 14. November 2007, 18:55

    Ganz wunderschön, lieber Michael!
    Wie mit einem Kamm gezogen zeigen sich die Weinfelder hier, eingerahmt vom wuschligen Grün der Bäume. Sehr, sehr schön!
    LG Martina