Zurück zur Liste
Samtiger Schichtpilz

Samtiger Schichtpilz

9.119 7

Samtiger Schichtpilz

Holzzersetzer, und Nahrung für Zitterlinge

Kommentare 7

  • Karl Josef Klein 30. November 2019, 18:23

    Eine sehr gute Dokumentation von diesem Pilz. Den kannte ich auch noch nicht. Tipp beim Hinknien: den unscharfen Zweig im Vordergrund einfach umbiegen. Ansonsten ein tolles Foto. Hoffentlich haben die Knie beim Aufstehen nicht zu sehr genackt. LG + schönes Wochenende Karl Josef
  • G. M 28. November 2019, 8:53

    Schade das der Zweig etwas unscharf ist, sonst aber Top..Liebe Grüsse Georg
    • SchroedingersCat 28. November 2019, 9:54

      Stimmt, die beiden Zweige im Vordergrund hätte ich abbrechen können. Aber die waren noch nicht tot, und das Gelände war auch nicht einfach genug für eine andere Perspektive. Und zum Rausklonen mit Gimp fehlt mir die Zeit, der Stack war schon aufwendig genug....
  • Paulibär14 27. November 2019, 18:19

    Bei uns wäre das strafbar, wenn man etwas besetzt
     Feine Gestaltung, Nähe und schönes Licht.
    LG Georg
  • Blula 27. November 2019, 16:45

    Holzzersetzter hin oder her..... dem Fotoauge gefallen sie einfach.
    Sehr gut hast Du sie hier aufgenommen. Der Bildaufbau gefällt.
    LG Ursula
  • mumimutti 26. November 2019, 23:29

    Ach wie schön hat sich der alte Baumstamm geschmückt. Tolle Entdeckung und herrlich ausgeleuchtet.
    LG Mumimutti
  • Vitória Castelo Santos 25. November 2019, 23:44

    Gefällt mir gut !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 9.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 30.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten