Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Salamander

... heißt der Nachfolger der legendären Zahnradbahn auf den Schneeberg (1997m). Der Zug bewältigt mit seinem Dieselaggregat von 544 kw/h 20 Grad Steigung mit einem Tempo von 15 km/h und entspricht mit seinem Abgasausstoss den härtesten (kalifornischen) Bestimmungen. Hier wälzt sich der Salamander gerade kurz unter der Endstelle Hochschneeberg den Berg wieder hinunter und das in strömendem Regen ....

Infos unter www.schneebergbahn.at

Zur Zeit im Voting:

Schmetterlingshausspiegelung ...
Schmetterlingshausspiegelung ...
Wolfgang Weninger


Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: f/4.5
Zoom (Fokallänge): 66mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 23. Juli 2006
Zeit der Bilderstellung: 14:38
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 26

  • Kremser Schmid 7. Juni 2007, 17:49

    Ein tolles Foto. Macht mir Lust auf morgen, 8.6.2007, wo ich mal wieder mit dem Salamander auf den Schneeberg fahre.
  • Richard Stahl 3. August 2006, 18:01

    Womit bewiesen sei, dass nicht nur Schönwetterbilder gute Bilder sind.
    lg richard
  • nao.sun 2. August 2006, 10:55

    ein verbrechen irgendwie - ich glaub, damit kann ich mich nicht anfreunden ...
  • Nicolae Donat 1. August 2006, 15:24

    hehe..das is aber lustig, noch nie gesehen...also ihr kommt schon auch ganz schön herum..kein wunder, dass es ab und an mal knapp wird mit der kohle :-)
    gruß auch an gerlinde !
  • Hanne L. 30. Juli 2006, 19:45

    Jipp, das ist klasse! Dieser Salamander ist wenigstens nicht so schnell auf und davon.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Elisabeth Pimper 28. Juli 2006, 5:46

    Mir gefallen ja die alten Loks besser, aber der Salamander ist halt schon ein Hingucker. Schade, dass bei euch das Wetter nicht mitgemacht hat
    Lg sissy
  • Hans-Jürgen G. 27. Juli 2006, 23:54

    Klasse, Bild sowie Text, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Stefan Schr. 27. Juli 2006, 19:20

    Nein! So ein Zug kann doch nicht wahr sein- ein Unikum, das unbedingt der Weltöffentlichkeit zur Kenntnis gebracht werden musste.

    Viele Grüße
    StefanS
  • Heinz Markytan 27. Juli 2006, 10:49

    Die Natur hat doch immer wieder Überraschungen für uns auf Lager. ;-)
    Gruß Heinz
  • Trautel R. 27. Juli 2006, 10:43

    eine gelungene aufnahme dieses salamanders in der wunderschönen landschaft.
    danke für deine info dazu.
    lg trautel
  • Kerstin Kühn 27. Juli 2006, 9:50

    Der sieht ja klasse aus!
    Der Text ist sehr interessant - da sieht man mal, das es auch umweltfreundlich geht !
    Gruß
    Kerstin
  • r o l f WENGENroth 27. Juli 2006, 9:40

    Find ich echt cool...!
    Interessanter Bildtext.
    LG Rolf
  • HeLu die Freizeitknipser 27. Juli 2006, 6:58

    Ein Riesen-Salamander - sieht ja super aus. Auf euine solche Idee muss man erst mal kommen.
    Hast Du gut festgehalten.
    lg Luzia
  • Luca Und Irmi Meo 27. Juli 2006, 6:40

    diese idee find ich klasse! dieser schneebergsalamander passt schoen in die landschaft, die traumhaft ist!
    lg irmi
  • Aurora G. 26. Juli 2006, 21:32

    Ein grandioses Bild. lg., a.