Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Elisabethkapelle ...

... am Hochschneeberg ... ca. 1950m Seehöhe ... bei beginnendem Sommerregen, der sich in ein ordentliches Berggewitter ausgewachsen hat :-)

Belichtungszeit: 1/250 Sek.
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 84mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 23. Juli 2006
Zeit der Bilderstellung: 13:01
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 15

  • Hanne L. 30. Juli 2006, 19:48

    Bei dem Gewitter hattet ihr ja den richtigen Beistand ...
    Herrliche Lage des kleinen Gotteshauses!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Romana Zieger 29. Juli 2006, 15:46

    Ja der Schneeberg. Dort muss ich auch wieder mal rauf. Die Aussicht (bei schönem Wetter) ist ja traumhaft - genauso wie deine Bilder.

    Lg Romy
  • Trautel R. 29. Juli 2006, 10:21

    auch bei uns hat es sich seit gestern abend endlich etwas abgekühlt. das gewitter mit starkem regen hat die luft gereinigt.

    eine gelungene aufnahme, muss schön dort oben sein.
    lg trautel
  • Karla H. 28. Juli 2006, 21:15

    @Wolfgang: Tja... dann hast Du keine andere Wahl als nochmal hinzufahren, um dann ein Bild vom Inneren der Kapelle zu machen. Falls es noch mal regnen sollte sag den Touristen, sie wäre baufällig! :-)))
  • Wolfgang Weninger 28. Juli 2006, 21:10

    @Rolf und Karla: die Kapelle gibt innen mit Ausnahme eines Glasfenster überhaupt nichts her. Und weil sich darin gerade der Inhalt einer Zugladung Touristen vor dem Gewitter untergestellt hat, habe ich auf ein Foto verzichtet :-)
    lg Wolfgang
  • Karla H. 28. Juli 2006, 20:56

    @Rolf: Den Regen habe ich auch gerade... allerdings bei 28,5° Grad... jetzt in dieser Minute! :-(
    Das mit Wolfgangs Serien ist mir auch bekannt... was meinst Du, warum ich das angesprochen habe? ;-)
  • r o l f WENGENroth 28. Juli 2006, 20:41

    Heute ist hier auch ein schöner Tag, es regnet, 22° Grad, da läßt es sich aushalten.
    @ Karla, so wie ich Wolfgang kenne, wird er uns diese Kapelle auch von innen zeigen, in Serienbilder ist Wolfgang nämlich Spitze...!
    LG Rolf
  • Karla H. 28. Juli 2006, 16:53

    Die ist wirklich schön. Jetzt würd mich noch interessieren, wie sie von innen ausschaut. ;-)
    Lieben Gruß
    Karla
  • HeLu die Freizeitknipser 28. Juli 2006, 10:15

    Klein ist die Kapelle bestimmt nicht. Sie sieht irgenwie sehr groß aus. Ist ja schon fast eine Kirche.
    Schön hast Du sie aufgenommen.
    lg Luzia
  • Kerstin Kühn 28. Juli 2006, 9:07

    ganz schön massive Bauart - aber das ist im Gebirge wohl auch nötig.
    Fein gemacht!
    Ich frag mich bloß ob es schlau ist sich bei Gewitter dort unterzustellen ???
    Gruß
    Kerstin
  • Elisabeth Pimper 28. Juli 2006, 5:56

    So schön ist mir die Kapelle gar nicht in Erinnerung. Aber es ist schon länger her,d ass ich am Schneeberg war.
    Lg Sissy
  • Hans-Jürgen G 28. Juli 2006, 0:10

    Schöne Kapelle, sehr gut aufgenommen,
    und den Regen könnte ich gut gebrauchen..:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • ewaldmario 28. Juli 2006, 0:09

    a fesches pic,
    sauber schaut´s aus, da sissi ihr kirch`n,
    die hätt ma net wirklich waschen müssen ...
  • Karlheinz Walter Müller 27. Juli 2006, 23:50

    Ein Postkartenbild von da oben. Ist Dir gut gelungen.
    Gruß Walter
  • Jürgen Gräfe 27. Juli 2006, 22:52

    Wenn "Berggewitter immer mit Regen verbunden ist, möchte ich jetzt ein Berggewitter. Hier hat es gerade mal nur "gepinkelt".
    Deine Aufnahme wurde vom Berggewitter aber keinesfalls negativ beeinflusst!
    fG
    Jürgen