Zurück zur Liste
Ruthenspargrundel

Ruthenspargrundel

743 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Ruthenspargrundel

Zeeland 2014
(die sind einfach zuuuuuuu fotogen)

Kommentare 7

  • Ortwin Khan 24. Juli 2014, 23:24

    @Sven: das war mal ein Versuch..... In der rechten Hand die Kamera, in der linken die Handlampe hinter den Fisch. Die Idee war, einen Lichtkontrast hinter dem Akteur zu haben und die Grundel nicht zu überstrahlen. Ich bin halt so ein bisschen am experimentieren. Bei den anderen Bildern der Serie hat der Akteur die Blitze abbekommen, da war die Handlampe inaktiv.
    Ruthenspargrundel
    Ruthenspargrundel
    Ortwin Khan

    Glowing Eyes
    Glowing Eyes
    Ortwin Khan

    .... die Stirn bieten
    .... die Stirn bieten
    Ortwin Khan

  • Sven Hewecker 24. Juli 2014, 23:05

    Ich bin etwas verunsichert .... und zugegebenermaßen verwirrt. Wie hast Du es geschafft, das Licht hinter den Fisch zu bekommen ??? Die Attraktivität des Tieres hast Du gut einfangen können, und die aufgestellte Rückenflosse ist ein Sehgenuss ... aber mir persönlich, fehlt es doch etwas an Licht AUF dem Tier. Mich begeistert aber, nichts desto Trotz, die knackscharfe Darstellung der Mundpartie, gepaart mit dem geflashten Auge.
    LG aus HH
    SVEN
  • Mario Hallbauer 24. Juli 2014, 17:55

    Diese Grundeln sind wirklich ausgesprochen fotogen. Und dies hast Du hier trefflich zum Ausdruck gebracht.
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 24. Juli 2014, 12:52

    Die aufgestellte Rückenflosse macht sich gut, und auch technisch hast du sauber gearbeitet. Trotzdem gefällt mir die erste Version deiner Grundel (vom 17.7.14) etwas besser. Durch die frontale Perspektive konntest du dort (auch über die Schärfe) den Kopf schön präsent gestallten, was bei der seitlichen Abbildung nicht so optimal gelungen ist. So manches Fischbestimmungsbuch allerdings würde sich alle 10 Finger nach solch einer präzisen Darstellung des Tieres lecken.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 24. Juli 2014, 11:14

    Schönes Licht auf Kopf und Flossen. Auch der Schärfeverlauf passt sehr gut. Attraktive Darstellung.
    VG
    Hans
  • Petra Kupke 24. Juli 2014, 8:42

    Eine großartige Aufnahme, fast mit 3D- Wirkung,
    fotogen ist er mit Sicherheit, das grüne Auge wirkt richtig gut. Lg Petra
  • scubaluna 24. Juli 2014, 6:31

    Da stimme ich dir zu. Und wenn sie die Rückenflossen so schön aufstellen wie hier dann umso mehr. Prima Lichtführung. Der Kopfbereich und die Rückenflossen erstrahlen im besten Licht. Die Grundel taucht so sehr wirkungsvoll aus dem Dunkel heraus. Interessante fotografische Umsetzung.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 60.0 mm
ISO 400