1.202 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ruhender Pol

Ein Eisenbahnaufnahme auf "Speed" mal mit einem anderen Akzent bezüglich des "Speed-"Effekts.
Zu naheliegend aus meiner Sicht den am 03.06.2012 um 06:33 Uhr absichtlich mit leichter Bewegungsunschärfe gemachten Nachschuss der 1144 die einen KLV vom Brenner über Rosenheim nach München führen wird, die ruhige Mitte dieser Kamera-Kreativfunktion "Speed" bei der Lok anzusetzen.
Für mich war das Signal einfach als logischer Ruhepunkt, der Punkt der Ruhe zentriert.
Das habe ich noch mit einem Colorkey, das betrieblich zu dem abstruden Ergebnis eines Haltsignals, HP0, führt, auf die Spitze getrieben.

Aufnahme 03.06.2012 an der ehemaligen Eisendorfer Brücke (ab Höhe Signal sind die Brückenreste noch erkennbar)
---------------------------------------

Kommentare 6

  • topo46 10. Juni 2012, 23:28

    ... auf die Spitze getrieben. Eine Bea, deren Ergebnis
    und Idee auf jeden Fall den sicher darinsteckenden
    Aufwand von Aufnahme bis Fertigstellung gelohnt hat
    Grüße Martin
  • rail66 8. Juni 2012, 20:57

    Naja Hp0 ist es wohl als Vorankündigung, denn wenn mich meine bescheidene Signalkenntnis der DB nicht täuscht ist es ein Vorsignal, das zu quittieren ist, aber an dem man vorbeifahren darf bis zum Hauptsignal.
  • Liberty Pictures 8. Juni 2012, 5:49

    Das hat doch mal was.
    Klasse Bea.
    Sieht so aus, als wenn der Zug ein höllen Tempo drauf hat.
    Klasse geamcht.
    Lieben Gruß
    Michael
  • rail66 7. Juni 2012, 21:36

    Und das was du ausdürcken möchtest kommt herrlich herüber, der Aufwand hat sich gelohnt!
  • Dieter Jüngling 7. Juni 2012, 19:32

    Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Und es hat sich doch gelohnt. Schön umgesetzte Bildidee. Das scharf eingestellte Signal ist schon gekonnt gemacht.
    Mir gelang eine ähnliche Aufnahme. aber fast ohne jegliches Zutun.
    Hilfe mein Bild explodiert
    Hilfe mein Bild explodiert
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 7. Juni 2012, 19:00

    Hallo!

    Wirkt! :-)

    lg,
    Roni