Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Roter Scheckenfalter

Roter Scheckenfalter

462 3

Ti Jean


Free Mitglied, Hof am Leithagebirge

Roter Scheckenfalter

Canon300D,100/2,8 Makro

Kommentare 3

  • Gunther Hasler 14. Januar 2005, 12:42

    Sehr schön!
    Ich kenne die Art noch gar nicht, würde mich auch interessieren wo der vorkommt.
    Gruß Gunther
  • Detmar K. 3. November 2004, 22:54

    Der Roter Scheckenfalter (Melitaea didyma) ist ja eine sehr variable Art, aber solch ein schönes Exemplar habe ich noch nie gesehen. Wo hast Du diesen Falter fotografiert?

    Gruss, D e t m a r
  • Bernd Bellmann 1. November 2004, 22:36

    Dieser Scheckenfalter ist ein ganz toller Anblick, tolle Schärfe und sehr schöner Hintergrund. Ich habe bisher noch keinen Scheckenfalter mit solch einer dunklen Bestäubung gesehen, ist aber beim roten Scheckenfalter wohl normal.
    Gruß Bernd